Ostküste Route: Cairns -> Sydney (August)

• Grüßt euch liebe Community,

habe vor mit meiner Freundin in Mitte Juli/August zum ersten mal Down Under zu gehen. Sind beide 19 Jahre alt. Natürlich versuchen wir so günstig wie möglich wegzukommen, legen allerdings wert auf Zweisamkeit (also keine Gemeinschaftsschlafräume) und bevorzugen es ein eigenes Bad zu haben. Habt ihr mir ein paar Tips wie man wirklich gut aber günstig (abgesehen vom Flug) eine Ostküstenreise planen kann?

Mein Vorschlag für angenehme Fahrtzeiten und möglichst gleichweite örtliche Abstände wäre:

Cairns - Townsville - Airlie Beach - Rockhampton - Hervey Bay - Brisbane - Yamba - Port Macquarie - Sydney

Alles in allem wollen wir 3-4 Wochen Zeit einplanen.

Ich freue mich sehr über alle möglichen Tips für Neu-Australien-Touries :)

• Hätte mir wer eine ungefähre Preisvorstellung was man so für 3-4 wochen unterkunft in australien ostküste zu zahlen hat?

• War so weit anfangs auch der Plan, meine Freundin hat allerdings geburtstag am 17. August und ich will ihr was ganz besonderes schenken. Mehr oder weniger ;) Tschaikowsky in der Oper in Sydney, soll ein Abend werden den sie nie wieder vergessen wird. Ihr Geburtstag liegt was die Routenplanung angeht etwas ungeschickt.

• Hi Chris,
    vescuchs mal mit der Scuhfunktion Stichwort "Ostkueste". Das Thema kommt hier immer wieder.
    Zu dieser Jahreszeit wuerden ich mich so lange wie moeglich im Norden aufhalten und von Brisbane nach Sydney fliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!