im Mai gehts loooooos :)

• G'day Mates,
    nur noch wenige Wochen dann heißt es den Rucksack zu packen, sich von seinen Lieben zu verabschieden und ins große Abenteuer aufzubrechen.. gibt es noch andere, welche genauso aufgeregt sind wie ich? :) HAbe mein Tickt noch nicht gebucht, da ich noch unschlüssig bin wo am besten starten sollte. Vllt. habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps für mich parat. Aktuell sieht so aus, dass ich komplett allein losziehen werden..
    liebe, sonnige Grüße
    Kyra

• Hallo,
    also geplant ist ein Jahr, wenn alles gut läuft. Möchte jobben als auch reisen. Bei dir geht es im November los, wenn ich das der anderen Mail richtig entnommen habe? :)

• Das ist noch nicht ganz raus. Habe seit heute mein Visum :) yihaa! Wahrscheinlich wird es auf Sydney oder Brisbane hinauslaufen. Das klärt sich aber alles in den nächsten Tagen. Würde dann auch ganz gern richtung Ostküste hoch, habe mich aber was die Route angeht nicht festgelegt. Mal schauen wohin der Wind einen trägt ;)

• Hi Kyra,
    ja, ich habe vor ende november hinzufliegen für 2-3 monate.Bisschen das land bereisen, jedoch nicht arbeiten.
    Habe das alles mit einer freundin geplannt, die hat mir aber kurzfristig abgesagt. Nun versuche ich jemanden zu finden, der ähnliche vorstellungen von DU hat, wie ich aber irgendwie wollen alle in den sommermonaten hin!!!??? :(
    Hast du dein ticket bereits gebucht? Wenn ja, wo /bei wem?
    Wie ich deiner mail entziehen konnte, fährst du alleine hin. Woher nimmt man bitte so viel mut her 8o

Liebe grüße
    BAKU

• Naja so ganz allein bin ich nicht ;) eine Freundin ist schon seit letzten August dort und reist im August 12' auch wieder ab.. wollen versuchen uns zu treffen. Starte schon im Sommer los weil ich echt auf heißen Kohlen sitze :) Hab meinen Flug allerdings noch nicht gebucht, wollte erst einmal die Visums Bestätigung abwarten. Seit 2 Tage habe ich sie nun! Yihaaa! werde den Flug wahrscheinlich über Reisebine buchen. 18 Monate gültigkeit; openreturn; für knapp 1200 €.. klang nicht schlecht. Grüble momentan auchnoch ob ich einen Stopover in Singapur für 2-3 Tage einlege, ein bisschen in die Kultur schnuppern und dem Jetleg würde es auch entgegen wirken ;) in DU angekommen, habe ich vor erstmal ein paar Wochen zu reisen und wenn man sich ein wenig eingelebt hat nen Job zu suchen... aber wer weiß wie sich alles entwickeln wird, werde das erstmal auf mich zukommen lassen :)

• Hallo Kyra,
    wir suchen ein AuPair ab Ende April/Anfang Mai. Wir haben diverse Bewerberinnen, die leider alle erst ab Juni/Juli koennen. Hast Du vielleicht auch schon mal an AuPair gedacht?
    LG
    Anja aus Brisbane

• hey Kyra,

dein threat ist zwar nun schon etwas älter aber ich wollte mal anfragen ob du deine Zielstadt schon gewählt hast? Ich fliege auch anfang mai bzw. 30 .04 nach Cairns und dachte mir vielleicht überschneiden sich unsere Reiserouten ja.
    lg Fabi

• Hallo Fabi :)
    also ich fliege am 29.04 erstmal nach Bangkok und reise dann mit dem Zug nach Singapur, für die Strecke habe ich 10 Tage zeit, dort geht dann am 09.05. mein Anschlussflug nach Brisbane. Hast du denn schon eine wage Vorstellung was du, angekommen in OZ, machen möchtest? Ich wollte die Ostküste hoch und dann mal schauen..
    lieben Gruß

• hey, ah ok hört sich gut an!

ich wollte mich in cairns erstmal nach einem günstigem Auto umsehen und dann ein stück die Küste entlang fahren und einfach bleiben wo es mir gefällt und wo ich arbeit finde! möchte das ganze eher etwas spontaner gestalten

aber auf jedenfall stehen erstmal die white sundays das GB reef und der Regenwald auf meinem Programm wenn ich schon dort oben bin.

Brisbane ist ja schon ein gutes stück weiter südlich möchtest du mit dem Bus reisen oder wie ist dein Plan? vielleicht kann mann sich ja in der mitte irgenwo treffen ?^^
    lg

• ..klingt ebenfalls nicht schlecht! ;)
    Also so ganz genau kann ich das noch gar nicht sagen, treffe ich 4 wochen nach meiner Ankunft mit einer sehr guten Freundin, sie und ein paar Leute wollen auch die Ostküste hoch.. wollte das einfach mal so auf mich zukommen lassen :) wir können ja weiterhin in Kontakt bleiben.. vielleicht klappt das ja wirklich irgendwie.
    Schönen Abend noch,
    K :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!