Post - Lieferzeiten

• Hello ...

habe letztens was bei discountcameras.com.au bestellt, kostete 5 Dollar, so nen Sleeve für meine DSLR dass am Strand kein Sand drankommt bei Shootings. Jedenfalls gab es bei dem Shop versandkostenfrei innerhalb Australiens und der Sitz von denen ist Melbourne.

Jetzt hab ich da am 08. bestellt, die haben mir auch 2 Stunden nach bestellen die Tracking ID geschickt, nur lungert die Sendung nun schon seit dem 08. in Melbourne rum und es tut sich nichts.

Wie ist das denn hier so? Ich meine Melbourne - Brisbane ist nicht grade ein Katzensprung, aber wie lange braucht so ne Sendung denn etwa, erfahrungsgemäß?

LG

• Zitat

Original von Jasminchen
    Hello ...

habe letztens was bei discountcameras.com.au bestellt, kostete 5 Dollar, so nen Sleeve für meine DSLR dass am Strand kein Sand drankommt bei Shootings. Jedenfalls gab es bei dem Shop versandkostenfrei innerhalb Australiens und der Sitz von denen ist Melbourne.

Jetzt hab ich da am 08. bestellt, die haben mir auch 2 Stunden nach bestellen die Tracking ID geschickt, nur lungert die Sendung nun schon seit dem 08. in Melbourne rum und es tut sich nichts.

Wie ist das denn hier so? Ich meine Melbourne - Brisbane ist nicht grade ein Katzensprung, aber wie lange braucht so ne Sendung denn etwa, erfahrungsgemäß?

LG

Wir haben doch heute erst den 10?. Wenn du es nächste Woche hast, ist noch alles im grünen Bereich, auch die Woche darauf wäre nicht soo untypisch für Australia Post. ;)

• Jaja, ich erwarte auch nicht, dass es heute hätte ankommen müssen. Es wundert mich nur, dass sich seit 2 Tagen nichts in Melbourne tut.

Also ist es eher normal dass man hier Lieferungen später kriegt?
    Mit ein paar Tagen hab ich schon gerechnet, aber ich würde es am Freitag brauchen :(

• Zitat

Original von Jasminchen
    Also ist es eher normal dass man hier Lieferungen später kriegt?

über die Suchfunktion findest du hier im Forum viele Geschichten rund um die Post... :D

und bei effektiv 1 Arbeitstag würde ich noch nicht von später kriegen reden. Die tracking nummer kann der Lieferant am pc zuordnen, das heisst aber noch lange nicht, das das Paket bei der Post gelandet ist. Und dann wird es wahrscheinlich max einmal am Tag vom Postoffice zum Sortierband gefahren, dann wirds sortiert, dann muss es 2000km reisen, dann wird es wieder sortiert und muss durch die Quarantäne (oder anders rum) , die es auch inneraustralisch gibt. Ja und dann, erst dann... kommt es irgendwann mal bei dir an :]

Es kann super schnell gehen, ist mir schon passiert, abends in Sydney bestellt und am nächsten Morgen klingelte mich der Postbote aus dem Bett mit dem Paket, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, ich war auch entsprechend überrascht. Aber sonst kenn ich Lieferzeiten von 5 -7 Tagen für Express und normale Post würde ich erst nach 2 Wochen anfangen zu vermissen. Inneraustralisch gesprochen. Pakete aus D sind ein gaaanz anderes Kaliber. :]

• Ich kann dir nur raten reichlich Tee auf Vorrat zu haben -- und dann warten.
    Momentan duerfte sich im Paketzentrum in Brisbane einiges an Sendungen stapeln, weil z.B. Richtung Central West nicht allzu viel ging/ geht.

Ich warte auch schon seit 10 Tagen auf ein Paeckchen aus Rockhampton -- dabei ist mir allerdings voellig klar, dass es, wenn's ueber Land unterwegs sein sollte, noch ein paar Tage laenger unterwegs sein wird...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Das Paket wurde heute ausgeliefert 8o

Also echt nix mit vernünftigem Tracking .... aber ICH HAB MEIN SAND - ÄH -RAINSLEEVE :D

Einmal editiert, zuletzt von Jasminchen (13. Februar 2012 um 05:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!