Hallo zusammen,
benötige ich für die Anerkennung eines dipl. ing. Maschinenbau und für das PR Visum den academic oder den general IELTS Test?
Danke
Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
benötige ich für die Anerkennung eines dipl. ing. Maschinenbau und für das PR Visum den academic oder den general IELTS Test?
Danke
Gruß
Matthias
Hi Matthias,
für die Berufsanerkennung benötigst Du den general IELTS Test. Academic ist nur notwendig, wenn Du in Australien promovieren willst oder evtl. als Prof arbeiten möchtest.
Gut das will ich nicht.
Danke
Gruß
Matthias
ZitatOriginal von Bushwalker
Academic ist nur notwendig, wenn Du in Australien promovieren willst oder evtl. als Prof arbeiten möchtest.
Hi,
Ärzte ,Krankenschwestern, Physiotherapeuten etc. benötigen alle das Academic Module für eine Zulassung/Registrierung/Einwanderung
Cheers
Hi Hannes,
danke für die Info. Man lernt doch immer was dazu.
Dann hat AUS für die Anerkennung/Einwanderung von Heil- und Pflegepersonal wohl ähnliche Anforderungen wie UK.
ZitatBritish Council:
Wenn Sie an einer englischsprachigen Universität studieren möchten oder sich in Großbritannien beim General Medical Council oder Dental Medical Council registrieren lassen möchten, müssten Sie das Academic-Modul wählen.Sollten Sie nach Australien, Neuseeland oder Kanada auswandern möchten, müssten Sie das General-Training-Modul wählen.
Um sicherzugehen, dass Sie sich für das richtige Modul entscheiden, wenden Sie sich bitte direkt an die Universität, Einwanderungsbehörde oder Organisation, der Sie die Testergebnisse vorlegen müssen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, das für Sie erforderliche Modul zu wählen.
Hallo Bushwalker,
ich glaube das British Council bezieht sich zweideutigerweise auf die Anforderungen des DIAC für das Visum. DIAC ist es glaube ich egal, ob Academic oder General Training Module, solange der Score stimmt.
Es gibt jedoch eine ganze Reihe von skills assessment bodies, die das Academic Module verlangen, oder teilweise alternativ den Occupational English Test.
Hier zwei Beispiele:
http://www.anmc.org.au/assessment_process
http://www.aitsl.edu.au/teachers/asses…answers.html#Q9
Viele Grüsse
Sind eigentlich beide (general / academic) gleich schwer, oder kann man sagen, dass der general einfacher ist.
Wird natürlich auch von den Vorkenntnissen abhängen.
Ich denke, dass hängt von der individuellen Vorbildung ab. Beim Academic sind etwas andere Kenntnisse gefragt, z.B. muss man Graphen interpretieren. Wenn man das von der Ausbildung oder Berufserfahrung gewohnt ist, fällt es einem evtl. leichter als einen Aufsatz zu schreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!