Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil wir im nächsten Jahr während unserer Elternzeit für 3 Monate nach Australien wollen. Eigentlich kenne ich mich schon recht gut aus, aber bei der Suche nach einem Ferienhaus o.ä. komme ich momentan nicht so recht weiter.
Ich war bereits 2 Mal in Australien, mein Mann einmal. Im Jahr 2004 bin ich kreuz und quer durch Australien gereist. Gestartet bin ich damals in Cairns, dann über Alice hoch nach Darwin u. Kakadu, dann Gibb River Road nach Broome, die Westküste runter, mit dem Zug von Perth nach Adelaide, über die Grampians nach Melbourne, von da nach Brisbane geflogen und dann nochmal runter nach Sydney. 2009 waren mein Mann und ich dann gemeinsam dort und haben am Bondi Beach geheiratet. Dann sind wir von Melbourne bis Perth gefahren.
Eigentlich würden wir immer noch gerne ganz dorthin Auswandern, aber mit bald 2 Kindern ist man eben nicht mehr ganz so risikobereit wie früher. Mein Mann ist SAP-Spezialist, vielleicht ergibt sich ja doch noch mal was.
Sonst bleibt es eben bei Urlauben, auch schön
Also, ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps zu unserer Unterkunftssuche (Thema hab ich im Unterkunftsthread schon gestartet) udn auch sonst freue ich mich auf nette Kontakte zu Leuten, die genauso Australienverrückt sind, wie wir.
Beste Grüße aus Kölle!