Unsere geplante Route für das erste Mal Australien - so machbar?

• Zum Thema Eungella hatte ich im Januar gebloggt...schau mal rein.
    Unser Fazit: Die Fahrt nach Broken River war rein landschaftlich durchaus ein Erlebnis -- letztendlich waren wir mit unserer Entscheidung in Finch Hatton unser Lager aufzuschlagen mehr als zufrieden.

Falls euch der Abstecher dennoch zu weit sein sollte, im Cape Hillsborough National Park koennte ich jederzeit wieder fuer ein paar Tage verweilen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von Binebe

.... und noch was: In Rockhampton wollen wir lecker Steak essen gehen und ich habe ein wenig Angst, dass wir evtl. genau das falsche Restaurant ansteuern.... Auch hier würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen. ;)

Sabine

Das beste steak in rockie kann ich dir verraten, cambridge hotel, cambridge street. Da gehst du NICHT in die "Overflow Bar", sondern in das "Flame Char", selber eingang aber linksrum und nicht umfallen wenn du die preise siehst, aber das ist eh ueberall so :baby:
    Verirrt euch nur nicht zum essen ins Great Western, die haben wohl das sign draussen "best steak in the world" ist aber die groesste uebertreibung die ich kenne, fuerchterliche kueche aber gutes entertainment, jeden freitag abend uebungs bullride.

• Hee, 395 AUD für einen Flug von einer Stunde mit dem Heli ist nicht teuer. Die fliegen für den Preis auch mit 2 Personen und ein Heli für eine Stunde mit 3 Passagieren kostet in Australien zwischen 900 und 1200 AUD. Gut, wenn man das Geld nicht hat ok, aber Preis-Leistung stimmt bei Dirk und Konsorten wirklich.

• Ach sooo, ich dachte der Preis ist pro Person....
    Na dann, wärs vielleicht doch ´ne Überlegung wert ;)

Sabine

• Hallo Sabine,
    wir waren letztes Jahr zu einer ähnlichen Reisezeit unterwegs - reserviert hatten wir den Campingplatz nie - es gab immer noch ein Plätzchen für uns. Und entlang des Bruce Highways kann man auch mal an einer Raststation übernachten. Dusche, WC und BBQ sind in der Regel vorhanden.
    Viele Grüße und viel Spaß!

• Zitat

Original von Binebe
    1. Wann sollte man spätestens am Platz ankommen, wenn man nicht vorreserviert hat?

Allgemeingültige klare Regeln gibt's da keine, aber erfahrungsgemäss ist es von Vorteil, dies bis spätestens etwa 17:00 Uhr erledigt zu haben:
    - Noch rund eine Stunde Tageslicht bis zum Eindunkeln kann aus vielen Gründen noch ganz angenehm und nützlich sein. Insbesondere falls man noch einen alternativen Platz suchen möchte oder gar muss (voll belegte Plätze sollten im April allerdings kaum vorkommen)
    - Ab etwa 17:30-18:00 beginnen bereits die ersten Receptions zu schliessen, gerade auf kleineren privaten CPs

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Danke für die Info, allerdings haben wir dann bei Hervey Bay ein Zeitproblem. Unser Ausflug von Fraser Island endet ca. 17.30 h, also kurz nach Sonnenuntergang. Wir würden aber gerne noch - zumindest ein Stück - Richtung Rainbow Beach fahren, um dort am nächsten Morgen die Delfine zu sehen.
    Ist es wirklich so gefährlich, nachts zu fahren? Gibt es an der Strecke - außer in Marybourough - Rast- bzw. Campingplätze?
    Wenn wir am nächsten Morgen losfahren, wäre es ja auch noch dunkel und uns wäre es abends schon lieber.
    Machbar oder überhaupt nicht zu empfehlen?

LG, Sabine

• Hallo Sabine,

also, wir haben uns in den ersten Tagen ganz strikt an das "nicht-nachts-fahren" gehalten, da es aber so früh dunkel wird, haben wir das Ganze nach einigen Tagen nicht mehr so streng gehandhabt (eher aus Versehen). Bei uns stand im Mietvertrag auch nichts diesbezüglich drin. Wir sind eben schön langsam gefahren. Ging gut.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!