Blowholes bei Carnavon

• Guten Abend,
    ich bin gerade am Planen und frage mich, wo genau die Blowholes bei Carnavon sind???
    Wie weit muss man auf die Landspitze Point Quobba fahren? Kann mir jemand den ungefähren Zeitaufwand sagen? Wir wollen anschließend noch ein wenig weiter Richtung Coral Bay fahren...

Das wäre super,
    DANKE!

Annika

• Soweit ich mich erinnern kann war das gar nicht sooo weit.... von Carnavon,kann schon sein, aber wir haben das auf der weiterfahrt von Canarvon angeguckt.

Ich fand sie toll... und die Stunde zum Fotos machen ist wohl berechtigt :)

• Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Wie ist denn so die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Straßen in Australien?
    Googlemaps sagt mir für die Strecke: Monkey Mia - Blowholes - Minilya Roadhouse (580 km) 8 Stunden und 44 min an.
    Mit Tankstop, evtl noch in nen Supermarkt und natürlich Fotos machen bei den Blowholes wird das ja ein viel zu langer Tag...

Was meint ihr? Wir haben halt überlegt, so viel wie möglich an dem Tag zu fahren, damit wir im Cape Range NP mehr Zeit haben.
    Oder reicht dort ein voller Tag und wir können "gemütlich" in Carnavon übernachten?

LG Annika

• Auf die blowholes würde ich zugunsten des Cape range verzichten.

Man kann 110 km/h auf der Strecke fahren. Aber dann habt ihr mehr wie einen Tankstop :D

nachdem wir eine Tankfüllung mit 110 schnell verbraten haben, wurde die Geschwindigkeit zugunsten der reisekasse etwas reduziert :D

• Hehe, ja der Spritverbrauch macht mir schon ein bisschen Sorge :rolleyes:

Wie schnell seid ihr denn nun unterwegs und wie ist der durchschnittliche Verbrauch?

Sorry, dass ich dich so mit Fragen löcher, aber dann weiß ich wenigstens was auf mich zukommt.

Übrigens bist du ja oft online während eurer Tour. Habt ihr eine prepaid Karte oder wie macht ihr das? Wie teuer ist denn z.b. Internet auf den Campingplätzen (falls du oder auch gerne jemand anders das weiß)

Weiterhin viel Spaß auf eurer Tour!!!

LG Annika

• Das hängt natürlich vom Fahrzeug ab. Wir begnügen uns jetzt mit +/- 90 km/h und verbrauchen knapp 14 L.

Wir haben uns eine Telstra Prepaid Karte mit Elite-Surfbox gekauft - 5 Gb für 100 $. Auf den Campingplätzen ist es sehr unterschiedlich. Vor 3 Jahren gab es noch Tagesflats. Aber jetzt ist das Volumen überall begrenzt. über die momentanen Preise kann ich nichts sagen. Außerdem ist WiFi noch längst nicht überall verbreitet.

• Ok, dankeschön! Der Verbrauch unseres Campers ist auch so um den Dreh angegeben.

Habt ihr denn guten Empfang mit der Prepaid Karte? Wir überlegen auch, ob sich sowas für uns lohnt. Wir würden aber auch gerne ein paar Fotos hochladen und da sollte die Verbindung schon einigermassen schnell sein ...

LG Annika

• Hallo,

Lowholes klingt gut, so kenne ich das auch. Ich bin damals inklusive Blowholes bis nach Exmouth gefahren. War easy! Ich hatte jetzt einen Subaru Forester und habe um die 9 l verbraucht. Danach dann mit einem Mittelklasse PKW unter 7 l. In australien bestimmt die Geschwindigkeit, die Du fährst die Zeit, die Du brauchst. 1000 km in 10 Stunden ist realistisch, wenn Du 100-110 km pro Stunde fährst. Wenn Du schneller fährst, kann es weniger sein, aber auch mehr, wenn die Polizei Dich anhält.

• ich glaube, dass das checken der gezeiten wenig bringt.
    ausschlaggebend ist der wellengang.
    bei ruhiger see und damit geringer wellenhöhe und wellenlänge ist die kraft des auf die küste aufretenden wassers geringer und damit sind auch die fontänen geringer.
    sobald sich höherer wellengang mit entsprechender wellenlänge aufgebaut hat, sind auch die "blowholes" keine "lowholes" mehr, allerdings ist dann auch die gefahr der kingwaves wieder größer, vor denen man sich in acht nehmen sollte.
    ciao
    michael

• Hallo nochmal,
    wir haben uns jetzt entschlossen, die Blowholes auszulassen.
    Ist es also schaffbar, morgens die Delphine anzusehen und anschließend bis Coral Bay zu fahren? Wann sollten wir dann spätestens in Monkey Mia los.
    Schneller als erlaubt wollen wir übrigens eh nicht fahren.

DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!