ZitatOriginal von King Parrot
Wirklich noetig ist dieses Abkuehlen lassen im Alltag aber nur, wenn man z.B. nach einer strammen Autobahnfahrt in eine Raststaette abbiegt, und sofort einen Parkplatz findet.
Wenn man noch kurz einen Parkplatz suchen muss, und eventuell noch rueckwaerts einparkt, ist der Turbo laengst auf normaler Betriebstemperatur.
Oder nach einer flotten Fahrt bergauf und oben angehalten wird, dann sollte man auch noch eine halbe Minute im Leerlauf dranhaengen.
Moin,
und warum würgt mir dann die Start-Stopp-Automatik sofort nach der strammen Autobahnfahrt den Motor ab? Das müßte die Elektronik dann doch auch berücksichtigen?
Also erst 100km stramme Autobahnfahrt (mal gucken, ob so ein 1,4L tfsi mit 122 Pferdchen die 200km/h Marke knackt), dann auf die Autobahnausfahrt, direkt 100m hinter dem Verzögerungsstreifen eine rote Ampel und die Elektronik stellt den Motor ab.