Gesundheitsuntersuchung

• Hallo zusammen,

Ich hab ne Frage zur Gesundheitsuntersuchung. Wie umfangreich ist die für ein PR Visum ohne das man jetzt in einem Krankenhaus oder ähnliches arbeiten will. Was wenn man nicht alles angibt? Woher sollte dies später rauskommen?

Danke

Cheers
    Matthias

• G'Day

Zitat

Original von Matthias

Ich hab ne Frage zur Gesundheitsuntersuchung. Wie umfangreich ist die für ein PR Visum ohne das man jetzt in einem Krankenhaus oder ähnliches arbeiten will

Infos zu dieser Frage findest du hier

Zitat

Original von Matthias
    Was wenn man nicht alles angibt? Woher sollte dies später rauskommen?

Was man nicht angegeben hat, kann bei der Untersuchung heraus kommen. Deshalb gibt es ja die medizinische Untersuchung - wenn man sich nur auf deine Kreuzchen auf dem Formular verlassen wollte, bräuchte man keine Untersuchung.
    Und, um mich Deiner vergangenen Wortwahl zu bedienen, finde ich deine Frage aus meiner Sicht "ziemlich daneben" :D .
    Ämter, Krankenkassen oder Versicherungen zum eigenen Vorteil zu beduppen mag zwar gemäß deutscher Vollkaskomentalität Volksport sein, aber eher weniger in AU :).

Cheers

• Huhu,

ich fand die Gesundheitsuntersuchung jetzt nicht wirklich tiefgehend.

Das Blut wird halt auf HIV / Hepatitis getested, Urin auf Protein, Herz&Lunge abgehoert, Augen tetestet und wegen TB werden die Lungen geroengt, dann gibt es ein kurzes Gespraech zu Deinem Gesundheitszustand.

Wenn irgentein "Schaden" festgestellt wird heisst das noch lange nicht das das Visum nicht gewaehr leistet ist.

Gruss,
    Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (26. März 2012 um 03:07)

• G'Day,

Also es gibt keinen Abgleich mit meiner Krankenakte, das ist doch schön.
    Keine angst Germanwings hätte ich vor ein Krankensystem zu "beduppen" wäre meine Wahl nach Australien zu gehen etwas dumm. :baby:
    Ich will nur keine schlafenden Hunde wecken und meine gesamte abgeschlossene Krankengeschichte offenbaren.
    Vielen Dank

Cheers
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!