Hallo,
ich weiß gar nicht so richtig in welches Unterforum...Camping? Queensland? Unterkünfte?
Ich bitte euch um etwas gedanklichen Input, Vor- und Nachteile zweier Optionen die ich mangels Erfahrung nicht so sehen kann...
Also:
Wir (2 Erwachsene, 4 Kinder) planen eine Reise von Brisbane nach Cairns. Zeitrahmen ca. 18 Tage. Wir wollen überwiegend die Küste lang, mit Abstechern ins Innere (aber nicht zu weit).
Option 1:
Mietwagen (Van) plus Übernachtungen (Budget je Nacht ca. 150-200).
Option 2:
Wohnmobil
Preislich ist die Wohnmobiloption etwas teurer, OHNE Gebühren der Plätze. Ich weiß nciht womit ich da ungefähr rechnen muss.
Vorteile Option 2:
-Wir müssen nie ein- und auspacken, haben immer alles mit.
Frage: sind die Sachen im WM sicher? Worauf muß man da achten?
- CP sind kinderfreundlich (Annahme). Ich vermute Spielplätze und man ist immer outdoor.
Da wir aber noch nicht mit so einem Ding unterwegs waren (nur mal mit Wohnwagen, Jahre her, mit 2 Kindern) bin ich recht unsicher. Kriegt man das vom Handling her sofort hin? Einweisung gibt es ja, reicht das?
Die Plätze sind ja teils recht teuer; habe aber auch sccon welche zusammengesucht (hier im Forum), wo eine Nacht so um die 50-80 kostet. Kann man das so sagen? Muss man immer reservieren? Gibt es gute Campingführer, die man kaufen sollte?
Bitte helft mir mal beim Brainstorming. Eigentlich wollte ich schon immer mal so was machen, wär doch eine gute Gelegenheit.