Hallo liebe Foris,
Tag X naht in großen Schritten und auf meiner to-do Liste sind noch 2 große Punkte offen: Auto und Wohnung. Fangen wir mit dem wichtigeren an, dem Auto
Es soll ein solider 4x4 werden aber ich bin nicht wirklich schlüssig was für einer. Benziner oder Diesel, Toyota oder Nissan, "richtiger" Landcruiser oder Prado oder Hilux oder Navara oder Patrol. Budget wären ca. 15k AUD.
Am liebsten hätte ich einen Troopy (LandCruiser Troop Carrier) aber die sind unverschämt teuer oder haben, wenn bezahlbar, exorbitant hohe Laufleistungen.
Spritverbrauch ist sekundär, da ich von zuhause arbeite und somit keinen regelmäßigen Arbeitsweg habe. Genutzt werden soll das gute Stück für Ausflüge in die Natur. Fraser Island liegt bald vor der Haustür, ebenso wie die Glasshouse Mountains und so manch anderes Offroad-Leckerli. Komfort kann sich auf eine Klimaanlage beschränken. Ich hab eine rechte und eine linke Hand und weiß damit das brauchbare Werkzeug im Container zu nutzen.
Weibchen muss auch damit fahren, hatte aber auch damals mit unserer "Edna" (siehe Profilbild) kein Problem.
Diese Untersätze hätte ich mal ganz grob ins Auge gefasst und würde mir dazu Kommentare wünschen bzw. einen generellen Denkansatz.
'86er Troopy, 270k, Petrol, 11k
'94, 80-series, Petrol, 186k, 12k
'03, 100 series Turbo Diesel, 170k, bit of rust, 15k
[URL=http://www.carsales.com.au/private/detail…eage:Min,300000]'94, 80-series GXL, petrol, 200k, 13k[/URL]
Was tätet ihr kaufen tun?
Danke
Uli