Hallo allerseits

• Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder werden voraussichtlich Ende 2012 für ein paar Jahre Richtung Sydney ziehen. Wir sind schon sehr gespannt, was uns dort erwartet. Bisher waren wir noch nie in DU. Wir haben eine Menge Fragen und lesen uns jetzt erst einmal durch die hier im Forum vorhandenen Infos. Falls wir uns nicht zurechtfinden oder noch Fragen offen bleiben, werden wir uns vertrauensvoll an die Profis unter Euch wenden.

Herzliche Grüße einstweilen

• Hi und herzlich willkommen.

Gerade mit Kindern ist sowas ein grosser Schritt.

Wir sind in 2006 nach Sydney gegangen, wobei unser Sohn und ich selber vorher noch nie hier waren.

Alles machbar :)

Viel Spass beim Planen und Organisieren :) :)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

danke fürs Willkommenheißen.

Ja, wir sind alle schon sehr gespannt. In welcher Ecke von Sydney seid Ihr? Wir tendieren zu St. Ives und Umgebung. Das liegt sowohl zum zukünftigen Arbeitsplatz meines Mannes als auch zur deutschen Schule ganz günstig (zum Glück gibt es ja google earth usw.).

Geht Dein Sohn schon zur Schule? Wenn ja, für welche habt Ihr Euch entschieden?

Wir werden wohl um die deutsche Schule nicht drum herum kommen, denn mein Mann wird für ein paar Jahre nach Sydney entsendet und dann geht es wieder zurück. Nach Auskunft unseres Gymnasiums hier werden australische Schulzeugnisse nicht anerkannt. Damit kommt nur diese Schule in Betracht, zumindest nach den Infos, die ich bisher habe.

Sag mal, gewöhnt man sich an die Spinnen? Mir gruselt es schon so davor. Ganz kleine deutsche kann ich ja mittlerweile mit einem Glas aus dem Haus bringen, aber alles andere lässt mich flüchten. Meine größte Sorge ist, dass eines meiner Kinder gebissen werden könnte. Das mit dem Klamotten ausschütteln und Schuhe auskippen werden wir jetzt langsam einüben :-). Das beruhigt mich dann schon mal ein wenig, wenn die Kinder das von sich aus beherzigen.

Herzliche Grüße
    Evelyn

• Hey Evelyn,

wir wohnen (auch) im Norden, in Lane Cove.

Unser Sohn wurde hier 2006 eingeschult und geht mittlerweile auf die High School.

Kein Panik vor den Spinnen, viel mehr als in Deutschland wirst du hier auch nicht sehen. O.k. einige davon sind giftig aber sie haben mehr Angst vor dir, als du vor denen und es ist ja nicht so, das sie wie 'ne Herde wilder Tiere hinter der Hecke lauern um dich anzugreifen =) =)

Deutsche Schule kam fuer uns nicht in Frage, zu weit weg und zu teuer.

Auch wir wussten nicht, ob wir nach den paar Jahren hierbleiben oder nicht.

Wenn du sonst fragen hast, meld dich :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!