Hallo zusammen,
hier wurde schon einiges über die Arbeit und Verdienst in DU geschrieben. Allerdings habe ich das gefühl, dass die meisten Deutschen, die nach DU kommen ITler sind und super bezahlt werden. Was ist aber mit einfacheren Berufen. Ich frage, weil mein Mann LKW- und Busfahrer ist. Wie sind denn seine Chancen in DU? Wie ist es z. Bsp. wenn er einen Taxischein macht und noch zusätzlich als Taxifahrer arbeiten kann? Was verdienen die Fahrer in DU? Die angaben im Internet unterscheiden sich sehr stark voneinander.
Mache mir nur Sorgen, ob wir über die Runden kommen. Wir haben PR mir 175 Visa bekommen, weil ich BWL studiert und in Dtl. im Personal/Recruiting arbeite. Allerdings ist mir klar, dass ich nicht sofort in meinem Job landen werde, das mein Englisch nur IELTS 7 ist, also schon gut aber nicht perfekt, so dass ich bestimmt 1-2 Jahre was anderes machen muss und wahrscheinlich nicht so gut bezahlt werde. Mache mir echt Sorgen wegen Finanzen und bin auch kurz davor in Dtl. zu bleiben, obwohl die Abreise im Juli ansteht und alles geplant ist.
Wie sind denn eurer Meinung nach unsere Chancen, in DU einen Job zu finden, der nicht gerade am Existenzminimum liegt. Wir brauchen echt keinen Luxus, aber ich möchte auch nicht jeden Cent umdrehen müssen:(