mit dem Camper nach Lockhart River!

• Hi,

Meine frage ist:

Darf ich mit einem normalen Campervan ( kein 4WD!) nach Lockhart River fahren in der Dry Season?

danke für antworten

• Hi,

Wohin möchtest du dort? Lockhart River Community direkt oder Iron Range NP mit Chilli Beach oder was genau ist dein Ziel?
    Davon abgesehen, dass Vermieter dir mit einem 2WD die Strecke nicht erlauben werden, geht sie verantwortungsbewusst genutzt auch nicht.
    Wenn du dich dort auf der Peninsula bewegst, warum nicht mit einem 4WD?
    Ist doch insgesamt sinnvoller.
    Hast du ein eigenes Fahrzeug?

lg
    pauline

Einmal editiert, zuletzt von pauline (2. Mai 2012 um 00:42)

• mh ich will direkt nach Lockhart city.
    ich geh auf Restoration Island und will Geld sparen =).
    Mit Skytrans kostet mich das 550$ und ein 2WD Auto für 2 Wochen 800$ da ich eine Partnerin habe für jeden 400$.

Und Auto wäre auch schöner als mit dem Flugzeug.

• Ach und was ich vergessen hab.

Nein habe kein eigenes Fahrzeug und ein 4WD zu mieten ist mir einfach viel zu teuer. da zahl ich für 2 Wochen mehr als 3000$ ..da kann ich mir ja gleich eins kaufen....

• Zitat

Original von schmatzbuber
    Ach und was ich vergessen hab.

Nein habe kein eigenes Fahrzeug und ein 4WD zu mieten ist mir einfach viel zu teuer. da zahl ich für 2 Wochen mehr als 3000$ ..da kann ich mir ja gleich eins kaufen....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dann beziehe in die Kalkulation mal mit ein, daß Du mit einem Mietwagen keinerlei Versicherungsschutz hast. und auch ev. Bergungskosten an Dir hängen bleiben .

• Bergungsschutz hab ich^^...KFZ versicherung hab ich keine :D

aber nagut dann Flieg ich glaub doch lieber und Miete mir woanderes nen Auto.

danke für die vielen antworten =)

• Nur mal aus Neugier: Was machst Du denn auf der Insel so? Wir sind da heute mit dem Boot rumgefahren und ausser grossen, leckeren Coral Trouts ist da ja nicht viel los im Wasser...!

• G'day oz mate. Ich denke das du keinen Anbieter findest? Ich war schon öfters auf Cape York und hier besonders am Lockhard River. Habe dort den sehr seltenen Edelpapagei und den Palmkakadu beobachtet. Habe selbst ein Privat 4WD sonst schafft man es nicht , auch die vielen Wasserdurchfahrten. Habe auf meinen ersten Trips auf Cape York einen Vermieter gesucht , aber keiner vermietet ein Auto.Ich kann dir Musgrave empfehlen , das ist der letzte ordentliche Aufenthalt bis hoch nach Iron Ranges. Bitte überlege dein Vorhaben ???? Ich bin Oz erfahren , aber das hier oben ist schon das reinste Abenteuer. Hier gibt es fast nur Aborigines und ich habe dort viele Aborigines Freunde, die ich als Krankenpfleger versorge mit ihren kleinen Wunden, with kind regards ( gerd)

• hi,

also ich hab in Lockhart city ein care hire gefunden..hab mich aber für das flugzeug entschieden.
    Gibt anscheinend ab dem 13th Mai eine neue Airfare liene die für 120$ von Cairns - Lockhart fliegt.

Und nein ich geh geh nicht direkt in die stadt Lockhart sondern in die etwas nördlicher gelegene Insel " Restoration Island" für 2 Wochen.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!