Wir fliegen Samstag in Frankfurt (über Singapore) ab und kommen nächste Woche nach Darwin. Von da an haben wir rd. 4 Wochen Zeit, in denen wir mit einem Apollo-Adventure-Camper einiges im Top-End und WA "heimsuchen" wollen. Festgelegt ist letztlich nichts, aber der Plan ist, über den Kakadu-NP, weiter Richtung Broome (GRR, Kimberleys, etc.) und dann wieder über den Highway so langsam zurück nach Darwin zu tingeln.
Nun ein paar Fragen: Ist die Strassenlage derzeit so, dass die "wesentlichen Dinge" im Kakadu erreicht werden können (JimJim noch zu? lt. roadreport?).
Gibt es irgendwas, was dringend zu empfehlen, anderseits von dem abzuraten wäre? Wieviel Zeit (vielleicht ne blöde Frage...) sollten wir z.B. auf den Kakadu einplanen? (Ich bin begeisterter Reisefotograf und möchte gern auch einiges der Fauna (meine Frau liebt "bunte Vögel" -wie z.B. die Loris..) vor die Linse bekommen!
Macht es Sinn, in den Kimberleys den Mitchell River anzupeilen, oder ist das - bei dem Zeitkontingent - eher nicht sinnvoll? (wir wollen auch nach Cape Leveque, auf dem "Rückweg" in die Bungle Bungles, etc.
Ich denke daran, mir in Darwin einen Telstra-USB-Internetstick zu besorgen. Ist das sinnvoll, oder eher den Zugang in Bibliotheken suchen?
Fragen über Fragen, und das so kurz vor toresschluss...
Vielleicht kann ja jemand von euch noch interessante Tipps geben?!
Danke schon mal dafür!
Uwe