Stellplatz in den Bungle Bungles muss vorgebucht werden!

• G'day.

Zur Information fuer Alle, die die Bungle Bungles besuchen und dort uebernachten wollen:

Seit Anfang des Jahres muss ein Stellplatz vorgebucht werden. Ansonsten darf nicht im Park uebernachtet werden (Originaltext: Unbooked campers will not permitted to stay in the park overnight)

Buchungen koennen ueber die Webseite http://www.dec.wa.gov.au/campgrounds oder telefonisch im DEC-Office Kununurra ( 08 ) 9168 4200 getaetigt werden.

Viele Gruesse aus Kununurra
    Elvira

• Zitat

Original von Elvira
    Da hast Du recht.

Wir koennen auch nicht immer sagen, wann wir genau an welchem Ort sind.

Elvira

Auf unserer letzten Reise mussten wir wetterbedingt komplett umstellen. Den Rest hat uns Cyclon Lua gegeben. Der hat uns mal eben vom 80-Mile Beach nach Exmouth verjagt ;) Zum Karijini und Millstream Chichester NP mussten wir dann wieder hoch fahren.

Aber vor allem nervt es, wenn einem der gebuchte Platz nicht zusagt. Oder er einem sooo gut gefällt, dass man noch bleiben möchte. Meist hat man weder Telefon noch Internet um spontan zu verlängern :(

Weiterhin viel Spaß in Kununurra. Auf welchem Platz seid ihr ?

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (2. Juni 2012 um 11:38)

• Danke für die Info!
    Auf der Website scheinen Buchungen nur bis mindestens 24h im voraus möglich zu sein, d.h. am gleichen Tag nicht mehr. Was für ein totaler Schwachsinn bei den Kommunikationsmöglichkeiten in dieser Gegend, insbesondere für Reisende die von der GRR her kommen! X(

Edit: Woher stammt das Zitat dass Campground Buchungen obligatorisch sind? Auf der DEC Website konnte ich keinen entsprechenden Hinweis finden.
    Z.B. auf http://www.dec.wa.gov.au/campgrounds/in…property_uid=13 wird die Online Buchung als Möglichkeit erwähnt, nebst einer "24h Self-Registration". ?(
    (2008 musste man die Übernachtungen bei der Ranger Station buchen und bezahlen)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (2. Juni 2012 um 14:24)

• Hallo Bluey,

das stammt von dem offiziellen Flyer des DEc zum Purnululu NP. Dort wird sogar angegeben, dass die Buchung 48 Stunden im voraus erfolgen muss.

Unsere Nachbarn haben aber auch erst gestern Nachmittag angerufen und ab heute einen Platz gebucht.

Liebe Gruesse
    Elvira

• Macht langsam, Leute! Keine Panik!

Zitat

Selected campgrounds from across the state are now bookable online for a trial period. If this trial is successful, we aim to make more campgrounds bookable in the near future.

Quelle: http://www.dec.wa.gov.au/campgrounds/
    Das Angebot besteht momentan zusaetzlich zur herkoemmlichen Art sein Nachtlager zu buchen oder bei Ankunft im Park zu registrieren. Waehrend der 'busy' season im Juli/August auch sicherlich fuer manche eine angebrachte Massnahme.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo! Ich habe das Thema noch einmal hervorgekramt, weil es bei uns allmählich auch in die letzte Planungsrunde geht - ab Mitte Mai geht es bei uns los.
    Neben Purnululu gibt es diese Vorbuch-Optionen auch bei ein paar CPs im Francois Peron NP und im Cape Range NP - verstehe ich das richtig, dass es immer noch eine zusätzliche Option ist oder ist es mittlerweile verpflichtend online vorzubuchen? Wer weiß da was genaueres? Wir wollen eigentlich spontaner bleiben und sind wie so viele auch sicher nicht immer online .

Noch eine Frage zu den CP im Cape Range: Wenn wir den Yardie Creek durchfahren: Die Station, an der die CPs vor Ort vergeben werden ist auf der Nordseite, oder? Also müsste man erst durchfahren und dann ggf. wieder zurück? Oder gibt es z.B. von Coral Bay aus auch eine Mgl. das zu buchen ( außer online)?

Freue mich über eure Hilfe.

LG, Jessi

• Ich hatte meine Stellplätze letztes Jahr im Purnululu NP reserviert, und dies muss spätestens 48h im Voraus erfolgen!
    Auf Anfrage wurde mir in der Rangerstation gesagt, dass wer ohne Reservation antanzt höchstens noch einen Platz im "Overflow Bereich" des Kurrajong Camps kriege. Jedenfalls sieht's so aus wie wenn man in diesem Fall keine Sonderwünsche mehr anmelden könne. Vgl. auch Elvira's Aussage weiter oben.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (14. Februar 2013 um 01:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!