Hi liebe Leute,
Welcher Reiseführer ist für die Routenplanung am besten? Reisedauer 6 Wochen mit Camper.
Danke
lg Otto

Routenplanung, Reiseführer
-
-
Hallo Otto und herzlich willkommen im Forum.
Es gibt sehr viele Reiseführer.
Am Besten such man sich welche, die explizit auf die Strecke ausgerichtet sind, die man fahren möchte.
Für detaillierte Ratschläge wäre gut zu wissen, welche Route Du fahren willst.Gruß Tim
-
Hi Tim,
danke für die schnelle Antwort, aber genau das ist es was ich noch nicht weis.
Ich habe mir vorgestellt dass wir von Broome über Darwin nach Cairns fahren wollen. Dabei wollen wir (meine Lebensgefährtin und ich) noch einige Nat. Parks mitnehmen. Ich schätze das werden an die 5500 km werden, eher mehr wahrscheinlich, ich habe noch keine Route ausgearbeitet. Außerdem wollen wir noch Sydney für drei Tage besuchen, dann einen Inlandsflug zu unseren Startpunkt buchen. Ist das in 6 Wochen überhaupt möglich?
Heuer waren wir 23 Tage in Canada, USA da haben wir fast 5000km zusammenbekommen.
lg Otto -
Hallo Otto,
Willkommen an Board!Bei der Routenplanung fuer einen Zeitraum von 6 Wochen waere es zunaechst mal wichtig zu wissen, zu welcher Jahreszeit ihr unterwegs sein werdet. Dann waer's auch hilfreich bei der Planung eine ungefaehre Idee zu haben, wo die Interessen liegen: Meer und Schnorcheln, Flora und Fauna, Kultur...
Stoeber doch einfach mal durch's Forum 'Berichte + Bilder' um Anregungen zu holen.
Mach dich vertraut mit Statistiken und Tabellen auf BOM, da ihr es auf eurer Reise wahrscheinlich mit verschiedenen Klimazonen zu tun bekommen werdet...Und dann kann ich auch dir waermstens die Suchfunktion ans Herz legen, da es zu vielen Themen und Destinationen schon Diskussionen hier gegeben hat.
-
Hallo Otto,
ihr habt eine schöne Strecke gewählt. Aber mich stört das "Nationparks mitnehmen "
Denn das sind eigentlich die Highlights, die man auf keinen Fall versäumen sollte.
Zu welcher Zeit ist denn eure Reise geplant ?
-
Hallo,
Broome als Start- oder Endpunkt ist immer etwas problematisch, da da eine Extragebür erhoben wird. Sydney "mitnehmen" ist ja eine nette Idee, aber paßt irgendwie nicht richtig rein von der geografischen Lage und den Entfernungen. Dann würde ich wohl lieber überlegen, von Perth aus zu starten oder von CNS nach PER zu fahren.
-
Hallo,
macht euch erst mal schlau was ihr wirklich zu welcher Jahreszeit sehen wollt, ob 4WD oder nicht und ob das zur entsprechenden Jahreszeit überhaupt Sinn macht.
An Hand Eurer Interessen können wir dann auch eher einen wirklichen Ratschlag geben.
Auch wir nutzen mehrere, der hier leistet uns immer gute Dienste, auch für die USA, Kanada u.s.w., natürlich dann nicht der von Australien.
-
Ihr muesst auch nicht unbedingt vom gleichen Flughafen zureuckfliegen, spart einen langen Inlandflug und umsteigen. Broome ist zudem ein wenig frequentierter "Knotenpunkt".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!