Sponsored durch Territory oder Sate???

• Hallo,

mein Name ist Sebi und ich bin neu hier. Ich mache mich gerade schlau über verschiedene Visa Möglichkeiten um in Australien zu arbeiten. Beim 190er Visa besteht die Option eines Sponsorships durch einen Sate oder Territory. Woher weiss ich welcher Staat wen wann sucht??? Ich bin Akademiker im SAP Bereich. Habe Wirtschaftsinformatik (Diplom) studiert, bin 33 Jahre und spiele mit dem Gedanken in ca. 2 Jahren nach Australien zu gehen. Mein Englisch ist fließend. Wo kann ich denn so einen Englisch Test machen? Wie sehen meine chancen aus? Mein Focus ist auf Sydney gerichtet :-).

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Sebi

• Hi Sebi,

ich hab mich noch nicht wirklich mit den neuen Regularien beschaeftigt aber vor dem 1. Juli war es so, dass es pro Bundesstaat einen SMP (state migration plan) gab. Auf dem waren die gesponserten Berufe gelistet. Die Listen findest du auf den Seiten der jeweiligen Bundesstaaten. Einfach mal google nach SMP NSW oder SMP VIC oder was auch immer quaelen. Auf gleichen Seiten gibt's dann auch die Anforderungen gelistet. Noch mal, mein Wissen bezieht sich auf Antraege von vor dem 1. Juli diesen Jahres. Mit Einfuehrung des neuen Migrationssystems kann sich da auch wieder einiges geaendert haben.
    Der English-Test muss ein IELTS sein. In DE wird der ueber den British Council abgenommen, der uebers Land verteilt Pruefungszentren hat. Auf deren Website kann man einen Test buchen. Kostet irgendwas um die 200 Euro.

Ansonsten http://www.immi.gov.au dein neuer bester Freund. Das ist die Website der australischen Einwanderungsbehoerde.

Gruss
    Uli

• Hallo,

@ matzi, ja werde ich in Zukunft machen :-).

@ Mongobär, vielen Dank, werde dann mal schauen. Hast du auch einen Link für die HP vom British Council? Wohnst du schon in Australien und wenn ja wo, wie lange, wie alt bist du und was machst du da beruflich?

THX

Gruß

Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!