Probleme beim WHV Antragsformular

• Hallo, ich glaub ich versteh die Frage nicht

During your proposed visit to Australia, do you expect to incur medical costs, or require treatment or medical follow up for:

blood disorder No Yes
    cancer No Yes
    heart disease No Yes
    hepatitis B or C No Yes
    liver disease No Yes
    HIV infection, including AIDS No Yes
    kidney disease, including dialysis No Yes
    mental illness No Yes
    pregnancy No Yes
    respiratory disease that has required hospital admission or oxygen therapy No Yes
    other? No Yes

Ich würde überall NO, anklicken, weil ich ja keine dieser Krankheiten erwarte, bzw. deren Kosten, ist das richtig?

Bitte helft mir schnell

MFG
    Beast

• Wenn Du keine dieser Krankheiten hast,
    Blutkrankheit
    Krebs
    Herzkrankheit
    Hepatitis B oder C
    Lebererkrankungen
    HIV-Infektion, einschließlich AIDS
    Nierenerkrankungen, einschließlich Dialyse
    Geisteskrankheit
    Schwangerschaft
    Atemwegserkrankung, die eine Einweisung ins Krankenhaus oder Sauerstoff-Therapie erforderlich machen, dann kannst Du "Nein" ankreuzen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Danke für die Antwort,

mein Visum wurde nun bestätigt.

Ethält die e-mail noch andere wichtige informationen die ich brauche, außer der VISA Grant Number?

Muss ich jetzt noch etwas tun, oder kann ich dort einfach einreisen?

MFG

Beast

• Du kannst jetzt (mit dem Reisepass mit dem der Antrag gestellt wurde) einreisen.
    Weiter brauchst Du, Visum-technisch, nichts zu machen.
    Dein Visum ist im System der Einreisebehörde hinterlegt.

Vorsichtshalber würde ich die Bestätigung ausdrucken und mitnehmen.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Vielleicht doch noch den Geldnachweis und Rueckflugticket?

Ich habe jetzt von mehreren Backpackern gehoert das es wirklich kontrolliert wird... eine von denen wohnt grad bei mir... also doch kein Backpackermaerchen?

• Hallo BOT,

also ein Rückflugticket hatte ich damals, ein Geldnachweis nicht.

Man wollte allerdings keines von beiden Dokumenten von mir sehen.

Einreisekontrolle, kurzer small talk mit wohin ich Reisen will, was ich arbeiten will und die Frage wie lange ich bleiben werde.

Stempel in den Reisepass und das wars.

Allerdings erzählte mir ein Kumpel, das der einen Kontoauszug - mit ich glaube 7000€ - dabei hatte und diesen auch vorzeigen musste.

Nix genaues weiß man nicht...

Fortes fortuna adiuvat

• Ich: 2x working holiday visa, ALLE Unterlagen doppelt und dreifach beglaubigt und hasse nicht gesehen = keiner hat irgendwas gesagt oder gefragt....

Ich auf Tourivisa: Werde mit SAEMTLICHEN Fragen geloechert und der IMMI Beamte ruft meinen Freund vorm Terminal an. Die beiden machen sich erstmal einen riesen Spass daraus das ich mit den Nerven voellig am Ende war :D

Jaja, so kann gehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!