Francois Peron NP - Campingplatz

• Huhu!
    Kann jemand einen der Campingplätze im Francois Peron NP besonders empfehlen? Es darf ruhig ein einfacher CP sein, eine tolle Lage wäre super :) Müsste man vorher reservieren? Reisezeitraum ist in etwa Ende Mai / Anfang Juni.
    Danke!
    LG, Jessi

• Hallo Jessi,

Für uns ist es immer sehr schön an der Gregory Campsite oder an der
    Bottle Bay Campsite.

Von diesen kann man sehr gut dem Meer entlang bis zum Cape Peron
    wander.

Gruss
    Rene

• Hallo ihr alle, danke für eure Infos! Supi, hab sogar die Such-Funktion benutzt und nix gefunden ( oder ich bin zu blöd dafür :))
    @Karin: Ich würde dir gern vor eurer Reise berichten, aber wir sind erst nächstes Jahr da - aber dann berichte ich gerne :)

Wir fahren in 35 Tagen von Perth die Westküste rauf nach Darwin mit nem Adventure Camper über Karijini, Cape Leveque und die Gibb River Road samt Kakadu.
    Vorher sind wir 2 Tage in Sydney und hinterher 4 Tage in Port Douglas zum entspannen.
    Ich schreib auf jeden Fall nen Bericht für euch ( oder nen Live Blog), soviel Hilfe, wie ich hier schon bekommen habe :), da versuche ich darüber ein klein wenig zurückzugeben.

Danke und lg, Jessi

• Hallo Jessi,

Wir werden im November 2012 für einen Monat im Westen unterwegs sein mit einem 4WD Camper.

Grobe Planung sind diesmal Nambung NP, Karijini NP, Millstream NP, Exmouth-Coral Bay, Francois Peron NP, evtl. nochmal Monkey Mia, und dann wieder Richtung Perth zurück. Wenn es Wetter,- und Zeit mäßig passt werden wir noch mal Richtung Esperance, Lucky Bay und Cape Arid fahren.

Wir waren bereits mit einem 2WD Camper in WA unterwegs und so haben wir dort schon einiges gesehen. Diesmal werden wir mit dem 4WD NP's machen, die wir beim letzten Mal nur zum Teil besuchen konnten und sicher einige schöne Stellen nochmal besuchen.
    Man hat halt immer die Qual der Wahl und es gibt so viele schöne Campsites und NP's 8)

Wir nehmen uns lieber weniger vor und entscheiden dann vor Ort wo wir länger oder kürzer verweilen! Die Entfernungen in WA sind ja sowieso recht groß und wir wollen auch mal einige Tage ohne viel Auto fahren dabei haben.

Lieben Gruß
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!