457 Visa

• Hallo!

Mein Verlobter (Amerikaner) hat eine Stelle in Australien bekommen und sein Arbeitgeber hat gesagt er soll das 457 Visum online beantragen und für mich das Gleiche gleich mitbeantragen (also ich würde dann praktisch als zweite Person auf seinem Visum sein). Ich habe einen deutschen Pass und wollte eigentlich erst das Working Holiday Visum beantragen, aber wenn es stimmt, dass er mich auf sein 457 Visum "mitnehmen" kann, dann wäre mir das lieber....es sei denn es ist zu viel heckmeck...dann wäre mir das WHK für mich doch lieber...
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Grüße
    Bella
    :)

• Hallo Bella8,

wenn ihr Eure Beziehung nachweisen koennt (gemeinsames Konto, gemeinsamer Mietvertrag, Meldebestaetigung etc fuer min die letzten 12 Monate) ist es gar kein Problem als Anhaengsel ein 457 Visum zu bekommen. Immerhin darfst Du mit dem 457 auch laenger als 6 Monate bei dem gleichen Arbeitgeber arbeiten und es ist bis zu 4 Jahren gueltig. (Das WHV nur 1 Jahr)

Gruss,
    YVonne

• Wir sind seit über zwei Jahren zusammen, aber können kein gemeinsames KOnto nachweisen und auch kein Mietvertrag :( das Einzige was wir nachweisen könnten wären Flugtickets und Fotos und ein Berlobungsring hahaha..., aber ob das ausreicht? :-/

• Zitat

Original von bella8
    Wir sind seit über zwei Jahren zusammen, aber können kein gemeinsames KOnto nachweisen und auch kein Mietvertrag :( das Einzige was wir nachweisen könnten wären Flugtickets und Fotos und ein Berlobungsring hahaha..., aber ob das ausreicht? :-/

Was auch immer nachweist, dass ihr auch vor einem Jahr schon ein Paar wart kann akzeptiert werden.
    Flugtickets von früherne Urlauben, Hotebuchungen usw können auch helfen!

Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!