Insidertipps Brisbane

• Hallo liebe Foris,

wir sind im Oktober für 3 Tage in Brisbane. Geplant haben wir den Lone Pine S. und die CBD. Könntet ihr mir ein paar Insidertipps für Brisbane geben, was sich auf alle Fälle lohnt, und was nicht? Wir sind nicht unbedingt Freunde von Museen, aber für alles offen. Ich dachte mir, dass wir einen Tag raus aufs Land fahren, vielleicht Richtung Towoombaa. Was meint ihr, oder woanders hin? Ich freue mich auf eure Anregungen :]!

Vielen Dank im voraus!

Nicole

• Huhu,

raus nach Toowoomba wuerd ich an Eurer Stelle nicht fahren, die Strecke ist total langweilig und zieht sich sehr lang hin .

es gibt ein paar ganz tolle National Parks die man in 1 - 1.5 Std erreichen kann:

- Lamington NP
    - Springbrook NP

oder auch Tamborine Mountain.

Ein echter Geheim Tip ist allerdings Cedar Creek in Samford.
    Den findet man wenn man die Cedar Creek Road bis zum Ende durch faehrt, dann muss man sich durch den Wald schlagen und kann den Creek hoch laufen / klettern. Das ist ca. 30 min von Brisbane und wirklich toll zum Bushwalken, Baden, Entspannen.

• Nicht zu verwechseln mit den Cedar Creek Lodges in Tamborine Mountain ... ebenfalls sehr schoen, aber ein "bisschen" weiter weg in die entgegengesetzte Richtung.

Ja, das Samford Valley, die ganze Gegend dort ist sowieso toll. Traumhaftes Ausflugsziel generell, auch Samford selbst niedlich und kuschlig (finde ich jedenfalls).

• ... oder halt gemuetlich die Sunshine-Coast hochfahren. Bis Caloundra auf dem Bruce Highway und ab dort dann auf die Kuestenstrasse immer schoen am Meer entlang bis hoch nach Noosa. Die Strecke ist echt traumhaft schoen. Reine Fahrzeit ungefaehr 2h pro Richtung.
    Ab und an mal am Strand anhalten, Kaeffchen trinken, spazieren gehen. In Noosa Heads vielleicht noch einen kurzen Walk durch den National Park und eine schoene Runde am Meer langspaziert.

• Zitat

Original von fernweh
    Ja, das Samford Valley, die ganze Gegend dort ist sowieso toll. Traumhaftes Ausflugsziel generell, auch Samford selbst niedlich und kuschlig (finde ich jedenfalls).

Ja, wir sind auch gerne in Samford! Im Samford Hotel steppt der Baer!
    :D

• Zitat

Original von Sirwalhai
    Hi Nicole ,
    ich wuerde auf jeden Fall Byron Bay empfehlen ,ist zwar von Brisbane aus eine 2 stuendige Fahrt ,aber wenn das Wetter trocken ist sehr zu empfehlen ,lg Claudia

oh ja, und wenn ihr dann auf dem Weg nach Byron seid, in Mullumbimby stoppen und fuer 2 Std in's Kiva Spa gehen. http://www.thekivaspa.com/

Schnuckeligste Sauna auf der Welt :D

LG,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!