Neuvorstellung

• Hallo, ich bin Michael aus Osnabrueck-Niedersachsen, 50 Jahre alt, verheiratet und die Tochter bereits aus dem Haus.
    Bin gelernter Dachdecker und Mediengestalter mit großem Interesse für Australien und Neuseeland. Bleibt es ein Traum oder kann es noch Wirklichkeit werden, wenn ich mir vorstelle mit meiner Frau zusammen (tätig in Altenpflege) dort noch so zehn Jahre als Handwerker (entweder selbständig oder angestellt) zu arbeiten und beim "Dort Leben" auch das Land kennen zu lernen!
    Meine Englischkenntnisse würde ich als "Schulenglisch mit Note drei" bezeichnen. Aber etwas dazu lernen geht jawohl immer. Wir sind nicht kontaktscheu. Uns interessieren andere Menschen, Kulturen und die wohl atemberaubenden Landschaften. Ich freue mich auf Hinweise, Anregungen und mutmachende Inspirationen.
    Ich freue mich besonders auf Rückmeldung von Mitgliedern, die es in "unserem Alter wagen und gewagt haben" noch auszuwandern.
    Bekommt man eigentlich ohne Probleme seine Rente aus DE dorthin, wenn man da bleiben möchte?
    Sorry, wenn einige Fragen von mir woanders schon gestellt und beantwortet sind. Habe längst noch nicht alles durchlesen können und stelle mich zunächst einmal vor. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!