Perth New Year's Eve

• Hello Perthites :)

Brauche unbedingt tips von euch fuer new years eve. Haben NYE noch nie in Perth verbracht, hatten es eigentlich auch diesmal nicht vor aber unser camping trip down south muss nun wegen Besuch von Freunden aus Canberra etwas gekuerzt werden. Aaalssoo, was koennt ihr vorschlagen? Wo feierts sichs gemuetlich? Wo habt ihr die letzten Jahre gefeiert? Sind eigentlich von der Backyard party fraktion aber da wir ja Besuch haben moechte ich schon gerne was planen.

Wir wollen nicht irgendwo in einen nightclub gehen und uns die Birne zusaufen :D Wie siehts mit Dinner & Entertainment aus? Gibts da irgendwas was ihr empfehlen koennt? Hat jemand von euch schon die Captain Cook Cruise zum New years gemacht? Lohnen sich die 210 AUD pro person?

Von wo aus ist das feuerwerk am besten zu sehen? Kings park? Darf man esky mit alcohol mitbringen? Sind die Kontrollen strikt?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Oneworld (6. November 2012 um 05:36)

• Zitat

Original von Oneworld
    Von wo aus ist das feuerwerk am besten zu sehen?

Welches Feuerwerk?

Private Feuerwerke sind in Australien verboten. In Burswood gibts glaube ich immer ein bisschen Knallerei.
    Zum Australia Day lohnt es sich in den Kings Park oder South Foreshore zu gehen um Skyworks zu sehen.

Silvester ist in Perth ziemlich unspektakulaer.

• Ihr koenntet zum Essen ins revolving C Restaurant, Martins Tower, gehen.

http://www.virtualtourist.com/travel/Austral…floor-BR-1.html

Ob ein Feuerwerk dieses Jahr stattfindet, weiss ich nicht. Ich hatte gehoert, es findet keins statt, dafuer ein groesseres an Australia Day. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Das Video hat jemand vom Kings Park aus gemacht an Neujahr 2011. Wie Australien-FAQ schon schrieb, war das Feuerwerk am Burswood Entertainment Park.
    http://www.youtube.com/watch?v=TZ8pNLcQ2qA

Eine River Cruise ist auf jeden Fall schoen, ob mit oder ohne Feuerwerk.

Natuerlich kann man vom Kings Park aus ein Feuerwerk besser sehen als z.b. vom Sullivans. ;) Sullivans liegt unter Kings Park.

Ich kann mich noch an einen Bekannten erinnern, der neu aus Europa hinzugezogen, an Neujahr um Mitternacht auf seine Mauer vorm Haus stieg und auf die privaten Feuerwerke wartete. Wahrscheinlich steht er heute noch da. =)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    2005/2006 gab es ein zentrales Feuerwerk im Mc Callum Park

Der OP fragt aber nach 2012/2013.

• Zitat

Original von BackOnTrack
    Revolving C !

Wie kein Feuerwerk???

=) =) haha ..nein kein feuerwerk, das war letztes jahr sowas von komisch für uns ... aber du kannst das aus sydney im TV anschaun :D

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

• Also letztes Jahr war es relativ unspektakulär in Perth. Ein kleines Feuerwerk gab es soweit ich weiß aber in Fremantle. Da lohnt es sich vielleicht, hinzufahren. (Sowieso mein Lieblingsplätzchen in WA)

Sonst haben wir dieses Jahr geplant, einfach ein bisschen ausserhalb zu feiern... weil die Stadt eben anscheinend nicht SOOO der Knaller ist. ;)

• Danke fuer eure Antworten!

aussie FAQ
    Nach ein paar Jahren in Aus hab ich schon mitbekommen das hier keine privaten Feuerwerke erlaubt sind :D Bin aber davon ausgegangen das es ein offizielles Feuerwerk gibt.. immerhin gibts das auch im poplig kleinem ACT :)

Das Perth NYE unspektualer ist kann ich mir seeehr gut vorstellen, finde NYE in Australien allgemein doof, selbst in Sydney (2x).

@ Edna
    Wie kein Feuerwerk? Das ist ja doof.. C Restaurant mag ich nicht so, food is mittelmaessig. Aber auf ein Drink mit Interstate leuten
    ist es ein Besuch wert :]

• wow, wie aufregend :D

Danke Edna aber ich glaube nicht das wir nach Mandurah fahren um uns ein Feuerwerk anzusehen =)

Wir haben uns schon mittlerweile entschieden also alles paletti. Danke nochmals an alle fuer euer input!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!