Einwegmiete Broome-Perth

• Hallo zusammen,

eigentlich wären wir gerne zum Abschluss der Australientour von Broome nach Perth mit einem Mietwagen gefahren, aber die horrenden Einwegmieten schrecken mich gerade ziemlich ab. 8o

Gibt es denn gar keine Mietwagenfirmen, bei denen diese Einwegmiete nicht gleich um die 1000 AUD beträgt, sondern etwas moderater ausfällt?

Viele Grüße
    Olli

• Tja Olli was soll man Dir denn dazu raten? Wie seit Ihr denn nach Broome gekommen?

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• Zitat

Original von Kawa
    Wie seit Ihr denn nach Broome gekommen?

Hoffentlich nicht mit einem anderen, in Broome abgegebenen Mietfahrzeug! =)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey

Hoffentlich nicht mit einem anderen, in Broome abgegebenen Mietfahrzeug! =)

Darauf basierte meine Frage! ;) :P

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT

• Nee, die Anreise nach Broome erfolgt mit nem günstigen Flug von Cairns und ab Perth gehts weiter nach SO-Asien. Daher ergibt sich diese Konstellation. Hätten wir mehr Zeit, würden wir's anders planen, aber so bleibt nur Zeit für die Route Broome-Perth.

• Hallo,

Deine Frage war nicht dämlich, sondern Du hast einfach nicht die Erfahrung, die viele hier haben.

Mit Europcar ist es etwas günstiger, aber über 500 AUD sind auch das.

Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Warum nicht auf Asien verzichten und dafür länger in Australien bleiben. Dann wäre vielleicht Zeit, um von Darwin aus zu fahren. Darwin - Broome kann man in 2 Tagen fahren, wenn man was ansehen will, sollte man eine Woche haben. Benzin und Mietgebühr ist also nicht teurer als die berechnete oneway fee in Broome.

• Da ergibt sich in solch einem Fall auch die Möglichkeit in Broome länger zu bleiben und einen Weiterflug nach Perth zu buchen!

Geholfen kann Dir hier schon werden. Doch dafür sollte Deine Frage aber auch präziser dargestellt sein.

Wenn Du Dir erhoffst, dass wir für Dich nur das Internet mit allen Suchmaschinen durchforsten um einen günstigeren Anbieter zu finden möchte ich Dich darauf hinweisen, dass das Forum keine Reiseanbieter -oder Planer ist!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT

Einmal editiert, zuletzt von Kawa (17. November 2012 um 09:11)

• Zitat

Original von Kawa
    Geholfen kann Dir hier schon werden. Doch dafür sollte Deine Frage aber auch präziser dargestellt sein.

Wenn Du Dir erhoffst, dass wir für Dich nur das Internet mit allen Suchmaschinen durchforsten um einen günstigeren Anbieter zu finden möchte ich Dich darauf hinweisen, dass das Forum keine Reiseanbieter -oder Planer ist!

Ich fand die Frage schon ziemlich präzise formuliert. :D

Das ist mir schon bewusst, dass hier niemand für mich die Recherche übernimmt - und das wollt ich auch ganz sicher nicht mit der Frage erzwingen.

Mir ging es darum, ob jemand aus seiner Erfahrung heraus Anbieter kennt, die sich positiv in puncto Einwegmietgebühr von den Mitbewerbern abheben. Wenn man die Angebote im Internet aufruft, wird nämlich oftmals diese Gebühr nicht konkret angegeben, sondern es steht nur der Hinweis "Gebühr für Einwegmiete muss vor Ort entrichtet werden"

• Soweit ich selber recherchiert habe, ist Broome so ziemlich das teuerste Pflaster, was die Fahrzeugmiete angeht. Die Meisten fliegen von Perth nach Broome, um dann mit einem Camper nach Darwin zu fahren.
    Da müssen die Fahrzeuge vorher extra nach Broome gebracht werden, weil es wohl keine "normale" Anmietstation gibt.

Mein Tipp wäre entsprechend auch: Entweder von Darwin bis Perth fahren oder komplett fliegen.

Wenn sich nichts mehr machen läßt, könntet ihr auch mit dem Greyhound Bus von Broome nach Perth fahren. (--> http://www.greyhound.com.au/ )
    Die haben glaub ich alle 2 Tage eine Verbindung.

Einmal editiert, zuletzt von cbk (19. November 2012 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!