Hallo liebe Australien-Experten
mein Fall ist etwas kompliziert und ich habe lange gegoogelt und leider keine Antwort gefunden und hoffe so sehr, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Wir sind kurz davor die application fuer mein partner visum offshore nach Berlin zu schicken. Jetzt haben wir vor 3 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin!! Hervorragende Neuigkeiten, jedoch fragen wir uns jetzt folgendes:
Mein Mann muss im Februar nach Australien zurueck wg. Job.
Uns wurde bei der Hotline geraten, den Antrag in Berlin zu stellen, dann einen Antrag fuer ein 12monatiges Tourivisum zu stellen, dann soll ich im Februar mit meinem Mann nach Sydney fliegen und dann dort bleiben, das Baby dort kriegen. Nach der Geburt den Xray fuer die medicals machen, kurz nach NZ ausfliegen und schwupps ist die Sache geregelt.
Alles schoen und gut, jedoch fragen wir uns, ob ich mit dem Tourivisum Anspruch auf medicare habe wenn ich denen die Bewerbung fuer das partner visum vorlege? Das waere fuer uns ja von entscheidender Wichtigkeit, da ich die Vorsorgeuntersuchungen und Geburt in Australien haben wuerde.
Kurz zu meinem Mann und mir: Er ist Australier, wir sind im April 2 Jahre verheiratet und seit 4,5 Jahren zusammen. Wir haben gute Beweise unserer Beziehung wie Flugtickets, gemeinsamen Mietvertrag, Behandlug in Kinderwunschklinik etc. Daher hoffe ich, dass ich gleich die permanent residency bekomme.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen??
Vielen Dank und einen schoenen Abend
travelbug