Hallo
Ich stell jetzt mal eine total doofe Frage. Wo sollte ich am besten buchen? Bei einem Reisebüro (Australien-Anbieter) oder direkt bei der Fluggesellschaft? Wir wollen im Oktober von Hamburg nach Brisbane, Business-Class und brauchen nur den Hin- und Rückflug. Habe ich mehr Sicherheiten, vielleicht einen günstigeren Preis oder die Möglichkeit auf einen bestimmten Platz bei einem Australien-Anbieter? Bin total unsicher und nur froh das ich noch etwas Zeit habe mit der Buchung.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Liebe Grüße,
Andrea
Wo buchen?
-
AndreaG -
7. Januar 2013 um 17:12
-
-
-
Ich such bei Preisvergleichsbörsen etc. immer nach Preisen, buche dann aber immer direkt bei der Fluggesellschaft.
-
"Horizont Fernreisen" kann ich auch empfehlen! Spezialisiert u. a. auf Australien.
Super Preise, super Abwicklung! -
Hallo,
Preisvergleich ist ja ganz gut und schön, aber bei Flugpreisen funktioniert das nicht. Die Preise richten sich nach Buchungsklassen. Heute bekomme ich eine günstige Klasse und eine Sekunde später ist sie wieder weg. Dann gibt es noch Klassen, die zeitlich befristet aktiv sind. So konnte ich bei Qantas im Dezember 2 Business Class Flüge, die bis Ende Oktober 2013 abgeflogen sein mussten, zu einem sehr günstigen Preis bekommen, jetzt zahle ich über 600 Euro pro Person mehr. Ob es irgendwann wieder so einen Partnertarif geben wird, weiß keiner.
Generell verkaufen die Airlines nicht günstiger als ihre Agenten und ich werde auch - wie bei Internetbuchungen - gleich zur Kasse gebeten. Wenn Du dagegen bei jemanden buchst, dessen Tagesgeschäft das ist und der auch die Randbedingungen - wie Sonderaktionen, Gepäck und Zugringerflüge - im Blick hat, kann es sein, dass sich bis zum Zeitpunkt des Ticketing noch etwas tut und Du davon profitieren kannst.
Ich habe Kunden, die fliegen jedes Jahr im Januar in Business Class nach Brisbane. Meistens buchen wir im August bis Oktober etwas ein - damit erst einmal was sicher ist - und dan beobachten wir.
-
Von Hamburg aus am besten direkt mit Emirates, auch direkt bei Emirates buchen. Wir machen das immer so. Wir sind auch von Hamburg nach Australien geflogen. Emirates hat auch die besten Flugverbindungen, Flugzeiten und den besten Preis. Die Business Class bei Emirates ist sehr gut!
LG
Nicole
-
Wir buchen meistens direkt bei Emirates.
-
Hallo,
die Business bei Emirates ist sehr unterschiedlich! Ich bin da von Hamburg aus in 3 unterschiedlichen Fliegern nach Melbourne geflogen und die Sitze waren manchmal nicht besser als eine Premium Eco bei Qantas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!