Hallo liebe Australien Forum Gemeinde,
wie könnte es anders sein in diesem Forum, möchte ich mich kurz vorstellen!
Ich bin Olaf, bin 37 und bei der Berufsfeuerwehr.
Letztes Jahr haben wir (meine Freundin Marta, 27 und ich) uns einen Traum erfüllt, haben 4 Wochen frei genommen und sind 3 Wochen mit dem Wohnmobbil durch Neusselnad gereist.
Auch die Stopoverziele Hongkong und San Francisco waren spannend.
Nach dem Urlaub wollten wir mehr.....haben mit unseren Arbeitgebern gesprochen und haben nächstes Jahr unglaubliche 3 Monate frei!!!!
Wir wissen zwar das es für manche Gebiete Australiens nicht die optimale Zeit ist, jedoch müssen wir zwischen Januar und April Reisen.
Eingeplant für Australien sind mindestens 2 Monate und da uns die Stopoveraufenthalte so gut gefallen haben, möchten wir das ausbauen.
Wir fangen jetzt schon langsam an zu planen (ich weiß es ist noch lange hin), aber zum einen können wir es nicht mehr abwarten und zum anderen möchten wir möglichst früh die Flüge buchen um noch die besten Preise zu bekommen!
Da wir erst am Anfang unserer Urlaubsplanung sind, steht auch noch keine Route für Australien. Wir sammeln gerade Ideen.
- Das Reisen mit dem Wohnmobil hat uns sehr gut gefallen, jedoch können wir
uns auch alternativen vorstellen bzw. man ja verschieden Möglichkeiten wie
z.B Wohnmobil, Zug, Bus mit einander kombinieren
- Sydney würden wir uns gerne ein paar Tage anschauen
- Da ich Taucher bin und Marta gerne schnorchelt möchten wir gerne eine
mehrtägige Bootstour im Great Barrier Reef machen, und ich habe gelesen
man soll in dem Zeitraum an der Westküste mit Walhaien
tauchen/schnorcheln können.
Eingeplant für den Trip haben wir 7000-8000€. Keine Ahnung ob das passt, wir haben unseren Neuseelandurlaub genommen und ihn hochgerechnet.
Wir würden uns über Anregungen für Australien und die Stopoveraufenthalte freuen und wenn es noch die eine oder andere Antwort auf unsere Fragen die sicherlich noch auftauchen werden gibt, wäre das super!!
Schönen Dank und eine entspannte Woche
LG Olaf