Wie günstigen Internetprovider finden?

• Hi ihr lieben

sagt mal habt ihr vielleicht einen Rat für mich auf was ich alles achten möchte, wenn ich mir einen neuen und günstigen Internetprovider aussuchen möchte? Ich will gerne wechseln, kenne mich aber nicht so gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von pinot (26. März 2013 um 21:00)

• Wir haben gerade den Schritt von Telstra zu TPG "gewagt". Ging aber alles super glatt, nach 10 Tagen stand Internet + Telefon wie eine 1, exakt gleiche Geschwindigkeit wie Telstra.

Wir haben das aktuelle Unlimited Paket gewählt und haben darin neben kostenlosen local, std national und mobil calls in Australien kostenlose Anrufe nach Deutschland INKLUSIVE Anrufe auf deutsche Handies.
    Meine Frau und meine Tochter haben jetzt auch das TPG mobile Paket, so dass sie mobil $550 Guthaben für Anrufe etc (gibt so etwa 200 Minuten) haben, kostenlose Anrufe untereinander und nach Hause machen können und ein Datenvolumen von monatlich 1,5 GB nutzen können (die alte Mobilnummer zu übernehmen ist übrigens kostenlos...).

Zu den Kosten:
    Unlimited Paket Internet + Landline = $80
    mobil Paket = $15

mit zusammen $110 kostet das ganze viel weniger als wir vorher für Telstra (ohne Fox oder sondtigen Schnickschnack) gezahlt haben.

Ich war vorher ein wenig skeptisch, würde nun den Schritt aber immer wieder machen. Ich glaube, dass in den diversen technischen Foren im Net ein hoher Anteil von diejenigen schreiben die Probleme haben. Die Masse der zufriedenen Nutzer genießt einfach nur :)

Viel Erfolg
    Mat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!