Hallo,
ich hoffe, dass ich das hier richtig mache, indem ich ein neues Thema anfange... Ich habe zwar ebenfalls eine Frage zum Lehrer-Dasein in Australien, jedoch ist diese eher bezogen auf die Fachrichtung. Da wir gern nach Australien auswandern möchten, bzw mein Mann basierend auf seiner Arbeitserfahrung (IT, Economics) Interesse an einem Visa Antrag bekunden möchte, versuche ich nun, für den Fall dass er Erfolg hat, meine Lehrerausbildung (wahrscheinlich in England) so zu beenden, dass ich möglichst gute Chancen habe, dort auch einen Job zu bekommen.
Nun frage ich mich wie Eure Erfahrunge bzw Eindrücke sind: ist es, wie in England (dort habe ich länger gelebt und kenne mich daher ganz gut aus) und Deutschland so, dass vor allem 'special needs' teacher immer und überall gesucht werden? Oder ist man als secondary school teacher besser aufgestellt? Hat jemand Erfahrung zur Jobsuche als early childhood teacher?
Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Anerkennung eines englischen Lehrerabschlusses in Australien? In Deutschland ist das ja sehr kompliziert und man muss bis zu 3 Jahre nachstudieren. Sind die Australier da ähnlich 'picky' oder werden Abschlüsse aus Großbritannien dort einfach anerkannt?
Ich würde mich in jedem Fall sehr freuen über Antworten, Erfahrungsberichte oder Eindrücke, selbst wenn sie nicht alle meine Fragen abdecken können
Vielen lieben Dank!