bitte um hilfe :)

• hallo! durch herumstöbern bin ich jetzt auf diese route gekommen und hätte gerne gewusst was ihr davon haltet, bzw welche änderungen ihr vornehmen würdet?

reisetermin: jänner 2014 (hinflug 30.12 retour 31.1)
    typ: familie mit 1,5jährigem kind, kein camper,inlandsflüge und hotels

start in brisbane , fraser island (dort kingfisher bay resort und evtl vor ort ein auto mieten)- brisbane und umgebung (under water world aquarium wegen unserm töchterchen), weiterflug nach sydney, 3 tage sydney, weiterflug nach adelaide, kangaroo island (dort ein paar tage bleiben) adelaide und retour.

wir waren schon in australien (cairns,ayers rock,great barrier reef)
    westaustralien wäre halt der hit,aber ohne camper gehts nicht und wir trauen uns nicht drüber mit so einem ding herumzufahren ehrlich gesagt. in brisbane könnten wir uns vorstellen vor ort für 1 tag oder so einen normalen pkw zu mieten um die umgebung anzuschaun aber mehr auch nicht.

zusätzlich haben wir den wunsch im zuge dieser reise zu heiraten. wo hängt dann von der route ab die wir dann im endeffekt machen.

bin für jegliche änderungen und vorschläge offen!

Zeitraum ist auf jedenfall der jänner 2014.

bitte um hilfe :)

• Hallo,

in der Brisbane Region würde ich mir für eine Woche nach der Ankunft ein Apartment in Mooloolaba und ein Auto nehmen. Nach der Landung hochfahren dauert eine Stunde, dann einkaufen und ausschlafen. Von dort aus kann man auch eine Tagestour nach Fraser machen.

Ich habe am australischen Nationalfeiertag (26.1.) in Darwin geheiratet. War vom Wetter her ein Risiko, aber wir hatten Glück.

Warum nicht zum Schluss nach Perth fliegen und am Strand von Cottesloe oder im Drehrestaurant in der Stadt heiraten oder auf Rottnest Island?

• das is ja mal sehr originell mit dem apartment!! das gefällt mir schonmal super! :]

perth wär auch a gute idee, sollma adelaide auslassen?

oder eher sydney auslassen?denk mir vl is das mit kleinkind net so geeignet...

• Sydney würde ich schon mitmachen. Adelaide ist auch schön, wirkt aber gegen Sydney mehr kleinstädtisch - obwohl es das natürlich nicht ist.

Sydney hat sehr viel zu bieten, mir hat es besser gefallen als Adelaide. Autofahren kann man in beiden Städten nicht, in Adelaide allerdings immer noch eher. Parkplätze zu finden ist in Adelaide noch eher möglich als in Sydney, dafür ist der öffentliche Transport in Sydney aber sehr gut ausgebaut.

Ich würde für Sydney empfehlen:

Sea-Life
    Madame Tussauds
    Taronga Zoo
    Sydney Eye (insbesondere bei Nacht!)
    Royal Botanic Garden
    ...und auch einige Museen - gibt aber natürlich noch viel, viel mehr zu sehen - zum Beispiel die Oper - die sollte man sich nicht entgehen lassen.

• Hallo,

wwenn man in Australien ist, gehört Sydney für viele Menschen ebenso dazu wie der Uluru. Mit einem so kleinen Kind muss man sicher überlegen, ob man sich da ins Gewühl stürzen will. Ich wollte mich jedenfalls weder gegen Sydney noch gegen Adelaide aussprechen. Wenn ich keine großen Strecken überbrücken will, kann ich in 4 Wochen gut von den 4 Eckpunkten aus viel machen und sehen.

• ja eben das war ja mein gedanke,von den eckpunkten aus bisserl was unternehmen.

also das in mooloolaba finden wir echt eine super idee.

hab dann gestern noch bissl herumgeschaut. rottnest island ist ja wirklich schön! gibts da empfehlungen von euch unterkunftsmäßig?

wo habt ihr dann geheiratet wenn ich fragen darf :)

und vor allem mit welcher "organisation"?hab mich schon informiert und es scheint ja recht simpel zu sein. wir wollen keinen großen schnick schnack, aber am strand sollte es sein (wenns wetter mitspielt). gibts empfehlungen für gute und nette wedding planner?

wir waren wie gesagt ja schon in australien und da wir ja an ein geschwisterchen denken, haben wir überlegt sydney mitzumachen,weil wirs beim letzten mal nur vom flughafen aus gesehen haben und mit 2 kids steht dann die nächste australienreise in den sternen preislich gesehen :)

bernd, hast du noch so ideen wie mooloolaba?

• Hallo,

ich habe viele Ideen. Schreib mich einfach direkt an, dann kann ich Euch mit vielen Dingen helfen. Geheiratet haben wir im Trailor Boat Club in Darwin mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Was wollt Ihr denn mit einem Weddingplaner? Oder nehmt Ihr die Familien mit? Ich habe schon organisiert, dass ein Paar im Wohnzimmer eines B&B in Sydney geheiratet hat. Die Gastgeber waren da die Trauzeugen und nach 20 Min. war alles über die Bühne. Wettertechnisch wäre wohl WA ideal, wenn es am Strand sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!