Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir ziehen Mitte Juni mit unseren vierjährigen Zwillingen nach Melbourne und würden sie, da sie ja dann schon wenige Monate später mit der Preschool anfangen sollen, gerne schnell in einen KiGa (also so ein Kindergarten, bei dem sie an drei Tagen die Woche sind, keine Fulltime-Daycare) schicken. Unsere Kinder sprechen deutsch, sie "können" zwar ein paar englische Lieder singen, aber an sich sprechen sie kein Wort englisch.
Jetzt haben wir von einem Kindergarten, bei dem eine Freundin von uns ihren Sohn untergebracht hat, eine Zusage für Term 3 -- wenn wir auch schon den Term 2 buchen. Die haben jetzt gerade Vacancies und würden die dann freihalten für uns. Bedeutet aber, dass wir fast 1500 Dollar einfach mal so für nix auf den Tisch legen müssten - würde sich das lohnen? Oder gibt es KiGa-Plätze in Melbourne in so reicher Zahl, dass das Wahnsinn wäre?
Über einige Einschätzungen von Ortskundigen würde ich mich sehr freuen, ich bin nämlich absolut ahnungslos. Hier in Deutschland war die Suche nach zwei Plätzen ein ziemlicher Horror, daher bin ich gerade ein ziemlich panisches Huhn.
Besten Dank schon jetzt!
nurweiterso