ich lass mir das heute nochmal gründlichst durch den kopf gehen !
glg
ich lass mir das heute nochmal gründlichst durch den kopf gehen !
glg
ZitatOriginal von AEA_Australien
Seit Ende März gibt es neue Subclasses für Touristenvisa. Wenn Du 1 Jahr in Australien bleiben möchtest, dann benötigst Du wahrscheinlich Subclass 600.
Infos, welche Dokumente Du für den Visumsantrag benötigst findest Du unter dem Link http://www.immi.gov.au/visas/visitor/…t-checklist.pdf . Infos zu diesem Visum findest Du auf der Seite http://www.immi.gov.au/visas/visitor/600/
oh - man lernt nie aus.
gut zu wissen, da ich hoffentlich noch dieses jahr unser "abgebrochenes" jahr zu ende bringen will und dafür ein anderes visum benötige.
ciao
michael
Es kommt natuerlich darauf an, was fuer dich eher vorstellbar ist, studieren und nebenher zu arbeiten (ist so schon full on, aber mit Kind nochmal um einiges schwieriger, denn wenn du studierst und nebenher arbeitest, brauchst du ja auch ab und zu eine daycare (kostet bis zu $80 pro Tag)
Wenn du studieren moechtest, bevor du PR hast, sei dir der weitaus hoeheren Kosten fuer das Studium bewusst!
Es ist zwar (vor allem mit Kind) von Vorteil, dass man hier wirklich fast alles online studieren kann, aber unterschaetz die Kosten nicht!! Vor allem mit Kind..
Sobald du PR hast, darfst du wenigstens child care rebate etc. beantragen, aber ohne PR geht da gar nix.
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ich bin auch noch die meiste Zeit mit ihm zuhause, was mir persoenlich auch wichtig ist, denn ich moechte mein Kind nicht 5 Tage die Woche weggeben, damit es sich lohnt, dass ich arbeiten gehe.
Wenn dein Freund einen guten und sicheren Job hat, kannst du ihn doch problemlos als Sponsor angeben fuer das einjaehrige Tourivisum?! Ich habe damit keine Erfahrung, aber mir wurde das auch schon nahegelegt.
Je nachdem wo ihr leben werdet, koenntet auch eure Beziehung eintragen lassen. Ich glaube, das hatte ich schon einmal in einem anderen Thread erwaehnt.
Sonst gibt es das prospective marriage...aber da war ich persoenlich auch nicht wirklich bereit fuer aber das muss jeder selber wissen.
Ich wuensche dir viel Erfolg bei allem!!
LG
ja so denk ich auch das ich für meinen sohn dasein will.
hab aber gelesen das wenn ich meine freund als sponsour angebe das er eine sicherheitsgebühr von
AUD 5000 bis zu AUD 15000 bezahlen muss
stimmt das den wirklich ?
glg
ist dein freund auch australier ?
und ist er der vater des kindes ?
glg
Ja genau! Da er der Vater ist und wir schon 2 Jahre zusammengelebt hatten, hatte ich das Glueck, gleich PR zu bekommen.
Sicherheitsgebuehr?? Wo steht denn das?
ich schau nochmal wos steht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!