Australien-Vorträge am 4. Mai in Kelkheim/Taunus

• G'Day!

in knapp zwei Wochen - am Sonnabend, 4. Mai 2013 - werde ich erneut über meine abenteuerlichen und sehenswerten Reisen nach Australien berichten: Erleben Sie zwei stimmungsvolle Multivisionsshows bei der Hausmesse des AustralienWineStore in Kelkheim (Taunus, bei Frankfurt/Main) - und dabei auch eine Weltpremiere.

Zunächst entführe ich Sie ins "Outback- und Offroad-Paradies Westaustralien": Im Mittelpunkt dieses Vortrages stehen die Kimberleys, für mich die schönste Region Australiens, sowie die Canning Stock Route, die ich 2007 auf einer expeditionsartigen Reise erkundet habe - schließlich ist sie mit einer Länge von 2.000 Kilometern und rund 1.000 zu überquerenden Dünen eine der einsamsten Pisten des Planeten. Außerdem in diesem Vortrag zu sehen: die Metropole Perth, die Goldgräberstadt Kalgoorlie, die berühmten Stein-Formationen der Pinnacles und des Wave Rock sowie ein außergewöhnliches Männer-Weihnachten im Outback. Dieser Vortrag wird eigens für den 4. Mai 2013 neu arrangiert.

Im zweiten Vortrag erleben wir DownUnder in einer neuen Perspektive: "Australien von oben". Der Vortrag zeigt die beliebtesten Plätze Australiens aus der Vogel-Perspektive. Die Aufnahmen entstanden während insgesamt zwölf Rundflügen, davon neun Helikopter-Flügen - allein drei im Dezember 2010 - sowie einer Ballonfahrt. Der Vortrag umfasst beispielsweise einen Überflug von Sydney, zwei Abstecher in die abgelegenen Kimberleys, die unberührte Natur Tasmaniens und das farbenprächtige Red Center. Und erleben Sie eine Weltpremiere: Erstmals zeige ich einige ausgewählte Bilder der Painted Hills in South Australia. Diese Felsformation ist erst 2007 entdeckt worden und bislang nur von etwa 500 Menschen besucht worden. Im Vorfeld des neuen Vortrages "South Australia", der erstmals am 14. September 2013 zu sehen ist, werden einige wenige ausgewählte Aufnahmen zu sehen sein - sie entstanden auf einer abenteuerlichen Tour im Dezember 2012. Die Schönheit Australiens und die scheinbar endlose Weite im roten Outback kommen erst aus der Luft so richtig zur Geltung. Magische Momente aus DownUnder. Dieser Vortrag wird nach dem 4. Mai 2013 voraussichtlich vorerst NICHT mehr zu sehen sein.

Weitere Infos: http://www.cd-reisen.de

CU Christian

http://www.cd-reisen.de

99: Sydney - Red Centre - Cairns
    01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
    05: Kimberley
    05: Sydney
    07: Canning Stock Route
    08: Tasmanien - Südwesten
    10: Sydney - RedCentre
    12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
    14: Kimberley
    15: Queensland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!