Superannuation?

• Liebe Foris,
    man zahlt seine Superannuation ja in einen Fond ein. Wie ist es eigentlich bei der Auszahlung? Wird es besteuert, wenn ja wie hoch, bekommt man es monatlich ausgezahlt oder alles auf einmal?
    Danke im voraus!

LG aus dem kalten und fuerchterlich verregnetem Hamburg :rolleyes:
    Padolle

Einmal editiert, zuletzt von Padolle (27. Mai 2013 um 11:19)

• Hallo, ich hab auch mal eine frage zu dem superannuation refund.

Da ich bald Australien verlassen, habe ich jetzt schonmal damit beschaeftigt und auch die "Application for... superannuation payment" runtergeladen und durchgelesen. So weit alles kein Problem, aber ich habe gesehen, dass man den Superfund name, abn number und seine account number angeben muss.

Habe jetzt schon meine Paychecks durchgeschaut und so wie ich das sehe, ist dort weder der name des funds, noch abn no. oder meine account no. drauf.

Wo bekomme ich diese Informationen her? Kann mir da jemand helfen?

Gruss Patrick

• Die Information bekommst du von deinem Arbeitgeber. Eigentlich solltest du auch von deinem Fund etwas zugeschickt bekommen. Nur dauert das immer sehr lange, bis da mal was kommt.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Soweit ich weiss, ist es gesetzlich geregelt, dass es auf deinen payslips die summe und Name des funds stehen muss.. ??!! seit neuestem muss auch auf den paysips draufstehen, wann das Geld überweisen werden muss, max. jedes quarter.
    dein Arbeitgeber muss dir da weiterhelfen, normalerweise kann man sich bei der Einstellung aussuchen, welchen superfund man möchte.

• Alles klar. Habe jetzt nochmal die payslips durchgeschaut. Scheint also der "MTAA" Fund zu sein. Jetzt muss ich nurnoch meine Account number herausfinden. Frage mal direkt bei dem Fund nach.

Vielen dank fuer die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!