Erstes Mal Australien und tausend Fragen...

• Liebe Australien-Fans!

ich möchte im Oktober (über meinen 30. Geburtstag) nach Australien und bin absoluter Australien-Neuling. Angedacht habe ich 3 Wochen und ich möchte Folgendes unbedingt sehen: Sydney, Uluru, Great Barrier Reef/Heart Island. Ich bin totaler Strandliebhaber... türkisblaues Wasser und weißer Sandstrand. Wo gibt's solche Strände? Ist Oktober eine gute Reisezeit (ich liebe es warm-heiß)? Was sollte man unbedingt gesehen haben auf dieser Strecke? Gibt's interessante Sehenswürdigkeiten oder tolle Landschaften auf dem Weg von der Ostküste zum Uluru? Sollte man Hotels vorbuchen?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Liebe Grüße
    Blondgirl 007

• Hallo,

3 Wochen sind natürlich nicht sehr viel - vor allem beim dem Programm, das Du vor hast. Du musst bedenken, dass Du schon 2 Tage für die Anreise benötigst. Bei nur 3 Wochen Zeit solltest Du die Distanzen Sydney - Great Barrier Reef - Uluru unbedingt per Flugzeug zurücklegen.

Im Oktober ist in Australien Frühjahr - also grundsätzlich eine sehr schöne Zeit zum Reisen. Beim Uluru ist es zu dieser Zeit während des Tages schon sehr warm (30°), in der Nacht kann es noch kühler sein. Sydney ist auch schon warm. Wirklich frieren solltest du im Oktober nicht. In dieser Zeit sollte es in Sydney auch nicht allzu viel regnen. In Queensland sollten in Rockhampton die Temperaturen auch schon um die 30° erreichen.

Ich mag das Frühjahr sehr in Australien, da es noch nicht gar so heiß ist, alles zu blühen beginnt, aber trotzdem überall angenehme Wärme herrscht.

Du solltest aber aufgrund der doch kurzen Zeit die Reise gut planen. Bitte unterschätze die Distanzen in Australien nicht!

Gute Reise!
    Christine