Hallo Leute,
Ich spiele schon länger mit dem Geanken auszuwandern. Habe mir vorgestellt spätestens mitte 2014 in Australien zu sitzen.
Bin gerade dabei mir die verschiedenen Visums anzuschauen, um herauszufinden welches zu mir passt.
Stehe da aber ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch.
Hier mal nähere Angaben zu meiner Person:
- Ich männlich bin 27 Jahre alt
- Habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer
- 2 Jahre Berufserfahrung als Sprinklerbaumonteur (Brandschutz)
- Fachabitur nachgeholt
- 9 Monate in England gewohnt und als Volunteer bei den LibDem gearbeitet, zeitgleich auch eine Sprachschule besucht.
- FCE Examen kurz vor meiner Abreise bestanden.
- Fortbildung zum Maschinenbautechniker ( Als Bachelor anerkannt?!)< -- das Zeugnis wurde auch auf Englisch ausgestellt und da ist es zumindest als Bachelor beschrieben.
- Arbeite jetzt seit Oktober 2012 als Projektleiterassistent im Sprinkleranlagenbau. ( Fire safety engineer junior position)
Habe etwas auf Immi.gov gestöbert. Folgende Visums sind mir ins Auge gesprungen die möglicherweise auf mich zu treffen.
Employer Nomination Scheme (subclass 186)
Wie funktioniert dass da genau mit dem Skills assessment?
- Muss ich da keinen Punktetest ablegen?? Es steht zumindest nichts dabei.
- Kommt man da auf eine Liste dann? Oder wie habe ich das zu verstehen?
Skill independent (subclass 189)
Bei diesem Visum muss man auf der SOL-Liste sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ich auch bin, aber man muss da ja 60 Punkte erreichen minimum...
Das würde ja heissen 7 Punkte beim IELTS.
Gibt es noch andere Visums die Ihr vorschlagen könnt?
Der Aufenthalt in Australien soll auf jedenfall etwas länger sein (habe da an mind. 2 Jahre gedacht), aber womöglich nicht für immer. Ich will mir jetzt in jungen Jahren einfach mal ne change geben und schauen was dabei rauskommt
Habe eigentlich noch viel mehr Fragen...
Aber ich denke das reicht erstmal für den Anfang.