Australien/Neuseelandurlaub mit Baby?

• Hallo ihr Lieben,
    wir sind neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage hier halbwegs richtig poste ;)
    Mein Mann und ich suchen derzeit nach einem geeigneten Urlaubsziel mit unserem Kleinen. Wir wollen gern nächstes Jahr im Januar mit unserem dann Einjährigen einen größeren Urlaub machen. Da nahezu der Rest der Welt von irgendwelchen "bösen Mücken" beherrscht wird, sind wir dann ziemlich schnell auf Australien gekommen. Da wir beide noch nicht dort waren, haben wir aber noch ein paar Zweifel.

Was meint ihr, ist ein Australienurlaub mit einem einjährigen Kind im Januar machbar oder ist die Zeit einfach ungünstig, weil es viel zu heiß/schwül ist?
    Gibt es eine Region, die ihr für diese Jahreszeit empfehlen könnt?

Natürlich werden wir mit dem Kleinen nicht so viele weite Strecken zurücklegen können, aber da gibt es sicher auch geeignete Routen?!

Über ein paar hilfreiche Tipps würden wir uns sehr freuen. - Ach ja, wir hätten 4 Wochen zur Verfügung -

Neuseeland würde uns auch interessieren - ist evtl. eher machbar? Wir würden gern mit dem Zwerg auch gern im Meer baden, ist dann eine der beiden Inseln geeigneter? Wie gesagt, wir stehen noch ganz am Anfang der Planung und kennen uns noch gar nicht so richtig aus!

Sonnige Grüße und danke für eure Hilfe!!
    Estrella

• Hallo Estrella,

Sehr gut wäre es um diese Zeit mit den Temperaturen im Süden und auf
    Tasmanien.

Für 4 Wochen ohne Stress wäre die Strecke von Sydney bis Adelaide
    sehr gut zu machen.
    Wie auch Sydney - Melbourne, dann mit dem Camper auf die Fähre nach
    Tasmanien.

Gruss
    Rene

• Hallo Estrella,

wir waren mit unserer "Großen" als sie knapp ein Jahr war in Australien. Sind damals im Oktober von Darwin nach Perth über Gibb River, Cape Leveque und allem was dazu gehört nach Perth. Völlig problemlos! In dem Alter schlafen sie zumeist beim Autofahren - umso ruppiger desto besser.

2012 waren wir dann mit Beiden in Australien. Die Kleine hat in Kalgoorlie ihren ersten Geburtstag gefeiert, die Große war da drei Jahre alt. Damals sind wir von Melbourne aus in die Flinders Ranges, Nullarbor, Karijini, Millstream-Chichester, Capre Range nach Perth. Auch völlig unproblematisch, obwohl wir im Dezember und Januar unterwegs waren und die Temperarturen teilweise extrem waren. Denn Kinder hat's gefallen.

Heuer werden wir wieder im Dezember und Januar von Darwin nach Melbourne und dann noch ein paar Tage in den Cape Range NP. Die Beiden können es kaum noch erwarten :)

lg

• Wie sieht es denn mit den Wassertemperaturen für diese Zeit im südlichen Australien aus? Ist es noch möglich mit dem Kleinen im Meer zu baden, wenn wir eine Tour von Syndney nach Melbourne oder Adelaide machen würden? Im Reiseführer/+Reisekatalog in den Klimatabellen wird die Wassertemperatur im Durchschnitt mit 19Grad für diese "Region" angegeben - das wäre zu kalt mit nem Einjährigen.
    Sind diese Angaben verlässlich oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Wie schauts mit dem Klima/Wassertemperaturen für die Strecke Syndney bis Fraser Island aus? In Queensland soll ja im Januar die Regenzeit sein?! Wie muss man sich diese denn vorstellen?

Freu mich auf eure Antworten!
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!