Hallo ihr Lieben,
wir sind neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage hier halbwegs richtig poste
Mein Mann und ich suchen derzeit nach einem geeigneten Urlaubsziel mit unserem Kleinen. Wir wollen gern nächstes Jahr im Januar mit unserem dann Einjährigen einen größeren Urlaub machen. Da nahezu der Rest der Welt von irgendwelchen "bösen Mücken" beherrscht wird, sind wir dann ziemlich schnell auf Australien gekommen. Da wir beide noch nicht dort waren, haben wir aber noch ein paar Zweifel.
Was meint ihr, ist ein Australienurlaub mit einem einjährigen Kind im Januar machbar oder ist die Zeit einfach ungünstig, weil es viel zu heiß/schwül ist?
Gibt es eine Region, die ihr für diese Jahreszeit empfehlen könnt?
Natürlich werden wir mit dem Kleinen nicht so viele weite Strecken zurücklegen können, aber da gibt es sicher auch geeignete Routen?!
Über ein paar hilfreiche Tipps würden wir uns sehr freuen. - Ach ja, wir hätten 4 Wochen zur Verfügung -
Neuseeland würde uns auch interessieren - ist evtl. eher machbar? Wir würden gern mit dem Zwerg auch gern im Meer baden, ist dann eine der beiden Inseln geeigneter? Wie gesagt, wir stehen noch ganz am Anfang der Planung und kennen uns noch gar nicht so richtig aus!
Sonnige Grüße und danke für eure Hilfe!!
Estrella