Hallo liebe Australien-Fans,
in meiner ganzen Verzweifelung hoffe ich auf eure Hilfe.
Wir beide (verheiratet, 30 J.) wollen uns eine dreimonatige Auszeit in DU gönnen. Planmässig von Anfang November bis Ende Januar, ev. müssen wir dies noch auf Januar bis März verschieben (klärt sich in den nächsten 2 Wochen).
Ich lese nun schon sehr lange in Foren, Internetseiten und Reiseführern. Je mehr ich lese, desto konfuser wird alles. Mir kommt vor, die Planung unseres Roadtrips durch den Westen der USA war damals ein Kinderspiel dagegen.
So würden wir es gerne machen:
- Stopover in Singapore
- Camper-Bus
- im Norden (Cairns) Richtung Süden starten
- Irgendwie auch das Zentrum streifen (Alice Springs, Ayers Rock)
- Ev. noch eine Insel NZ ansehen
- Interessen: va. Natur und Tiere, Städte werden wir nur kurz streifen
- Budget: für beide zusammen: ca. 15.000,- - 18.000,-
Fragen über Fragen:
- Cairns: da ja die Regenzeit im Nov beginnt und wir den Quallen nicht begegnen wollen (auch hier lese ich unterschiedlichste Meinungen, von: stellen kein Problem dar; bis: Gegend zu dieser Zeit meiden). Können wir das Great Barrier Reef zu dieser Zeit dann gleich streichen?
- Alles mit einem Camper oder verschiedene Stationen mit Inlandsflügen. Schwanke hier täglich. Auch sind die Camper ja nicht ganz so günstig (3 Monate durchgehend würde zB. schon ca. 8.000 ausmachen)
- Route allgemein: Da ich aufgrund der unterschiedlichsten Meinungen die Reisegegend nicht wirklich einschränken kann (auch die ganzen Reiseführer sind eher vage), lässt sich auch keine wirkliche Route zusammenstellen. - Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
Bevor der Beitrag ein halbes Buch wird, stoppe ich mal. Ich hoffe dass sich eine angeregte "Diskussion" in diesem Thread ergibt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Bernhard