Hallo allerseits!
Ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe, dass meine Frage nicht schon zigmal hier gestellt wurde, aber so richtig habe ich dazu eigentlich nichts gefunden.
Ich plane im nächsten Jahr, entweder im Mai/Juni oder im August/September (1. Frage: Welcher Zeitraum wäre besser?) in ca. dreieinhalb Wochen von Adelaide nach Darwin (oder umgekehrt) zu fahren.
Da ich aber natürlich nicht die ganze Strecke auch wieder zurück fahren will, suche ich einen Autovermieter, bei dem keine Gebühren für Einwegmiete eines SUVs anfallen oder bei dem sich diese Gebühren in vernünftigen Grenzen halten. Gibt es den überhaupt?
Auf den gängigen Mietwagenportalen (billiger-mietwagen.de etc.) finde ich - auch wenn ich als Anmietort Adelaide und als Rückgabeort Darwin angebe - immer nur die Kosten, die bei Rückgabe am gleichen Ort anfallen, und in den Mietbedingungen den allgemeinen Zusatz, dass für Einwegmieten Gebühren vor Ort zwischen 0 und 5000 AUD hinzukommen.
Daher meine Frage:
Hat jemand schon diese Strecke (one-way) gemacht und wie hoch waren die Zusatzkosten für die Einwegmiete? Und um welchen Vermieter handelte es sich dabei?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Alex