Hallo zusammen,
ich hatte denn unteren Beitrag schon in einem anderen Thema angefügt, aber da fiel er wohl nicht auf. Daher an dieser Stelle noch einmal kurz separat.
LG, Jessi
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind zurück aus Western Australia und was soll ich sagen - wir sind verliebt in die Kimberley und überhaupt in WA!
Wir haben unsere Pläne etwas geändert und wollen / müssen noch ein bisschen mehr sparen, damit wir das nächste Mal drei Monate bleiben können:)
Dabei wollen wir nach wie vor beim nächsten Mal 2 Wochen Zeit für Tasmanien haben und die restlichen knapp 2-2,5 Monate nutzen, um von Melbourne über Adelaide nach Perth zu kommen und dann nochmal Richtung Darwin zu fahren. Bzw. wahlweise auch in umgekehrter Richtung.
Wie würdet ihr denn fahren ? Dieses mal sind wir von Mitte Mai bis Ende Juni Perth - Darwin gefahren und bis auf ein bisschen Regen in Karijini und Broome ( was schade war, zumal wir deswegen nichts ans Cape Leveque konnten, da die Straße gesperrt war) hat vom Wetter alles super gepasst und auch die Gibb war super zu befahren. Toll waren auch die Whale Sharks am Ningaloo Reef.
Die Wildblumenzeit in WA ist so ab August-Oktober, kann das sein? Buckelwale sind ab Juli bis Oktober zu sehen? Wäre es dann schlau z.B. Anfang September in Darwin zu starten und Mitte/Ende November über Melbourne in Tassie zu sein? Oder ist das da noch zu kalt?
Bin hin- und hergerissen, wie man es machen könnte, weil das Klima auf so einer großen Streckenentfernung logischerweise so unterschiedlich ist.
Wie würdet ihr es machen ? Oder ist dieser Plan völlig unlogisch?
Tassie / Südwesten / GOR haben wir noch nicht gesehen und ist daher ein Muss - seit unserem letzten Urlaub haben wir aber unser Herz an die KImberley so verloren, dass wir das soooo gerne kombinieren würden.
Hilfe :)!