Ich habe da eine Anfrage bekommen, die ich hier gerne veröffentlichen möchte.
Interessierte können sich dann ja bei der unten Genannten melden.
Guten Morgen
Ich schicke Ihnen diese Mail in der Hoffnung, dass Sie mir bei meiner Suche nach Deutschen Interviewpartnern behilflich sein könnten .
Mein Name ist Maren Klein und ich habe Ihre Kontaktdaten durch die (xxxxxxxxxx) Website gefunden.
Ich arbeite zur Zeit an einem Forschungsprojekt über die Rückkehr nach Deutschland von deutschen Migranten/deutschstämmigen Einwohnern Australiens, die zwischen 1952 und der Gegenwart für mindestens ein Jahr (12 Monate) in Australien gelebt haben und für mindestens ein Jahr (12 Monate) nach Deutschland zurückgekehrt sind.
Da ich in Australien lebe, ist es nicht einfach, deutsche Interviewpartner zu finden. Deswegen hoffe ich, dass Sie oder Teilnehmer an Ihrem Stammtisch, die sowohl mindestens 1 Jahr in Deutschland als auch 1 Jahr in Australien gelebt haben, Interessse an einem Gespräch hätten.
Das Gespräch kann per Telefon oder Skype stattfinden und natürlich würde ich anrufen, damit meinem Gesprächspartner keine Kosten entstehen. Die Dauer eines Interviews liegt zwischen 45 und 60 Minuten.
Es ist vorgesehen, die folgenden Themenkomplexe im Interview anzusprechen:·
Migrationserfahrungen·
Rückkehrerfahrungen·
Staatsbürgerschaft und Identität
Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören und stehe gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
Meine Email Addresse ist:
mklein@swin.edu.au
Mit freundlichen Grüßen
Maren Klein
PhD candidate
Faculty of Business & Enterprise
Swinburne University of Technology
T: +61 3 9214 5617
E: mklein@swin.edu.au