• Hey!

Für meinen nächsten Oz-Tripp hatte ich auch etwas NZ eingeplant. War eigentlich auch schon alles fest, bis ich jetzt las wie gefährlich es für Touristen, gerade Frauen, in NZ sein soll. Ganz unabhängig von Ort, Tageszeit und Begleitung/ohne Begleitung. Klar, nachts, als Frau, alleine, so was ist immer kritisch, aber tagsüber, unter den Augen anderer Kiwis, weil man den falschen Akzent hat oder dergleichen?
    Als alleinreisende Frau bin ich nun natürlich sehr verunsichert.

War schon mal jemand dort (eher urban areas) und kann mir was zu der Lage unten sagen?

Wäre echt nett,

liebe Grüße!

• Wo haste das denn gelesen? Ich kann das weder bestaetigen noch verneinen finde aber NZ nicht mehr oder weniger gefaehrlich als z/b/ AUS waehrend meinen Besuchen dort.

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• Puh, man muss nur eigetlich mal nach NZ+tourists+dangerous oder Ähnlichem googlen. Bin da auf eine Seite gestoßen, die sämtliche Artikel zu dem Thema sammelt, aber da sie von Google gefiltert wird und vom neuseeländ. Government sogar eine News-Sperre erhalten hat, trau ich mich nicht recht sie zu posten.
    Jedenfalls heißt es quer durch das www, dass NZ zu den gefährlichsten Urlaubsorten zählt und einzelne Länder haben sogar Reisewarnungen rausgegeben. Pro h soll angeblich Unrecht an einer Frau getan werden usw. usf. . Stammt alles aus verschiedenen Nachrichtenportalen.

Daher wollte ich mich mal erkundigen, hat mich ehrlich gesagt ziemlich aus den Socken gehauen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!