Braucht man nun Aufkleber im Pass oder nicht

• Hi Leute,

wenn man den Reisepass verlaengern hat lassen,braucht man den Visums Aufkleber oder nicht?

Eine Freundin von uns hat gesagt, dass Sie alle 5 Jahre ihren Aufkleber verlaengern lassen muss.
    Sonst koennten die einen nicht mehr rein lassen ins Land(trotz PR visums)
    ich meine mich erinnern zu koennen,dass man ihn haben kann aber nicht haben MUSS.Was stimmt den jetzt?

cheers

ich

• Zitat

Original von breadrock
    Hi Leute,

Eine Freundin von uns hat gesagt, dass Sie alle 5 Jahre ihren Aufkleber verlaengern lassen muss.

cheers

ich

Es war mal so aber jetzt nicht mehr der Fall UND den Aufkleber musste man noch nie verlaengern :rolleyes:

• Erstmal Danke dafuer,

ich meinte natuerlich nicht den Aufkleber sondern das VISUM welches sich AUF dem Aufkleber befindet.

Wir haben versucht was auf der IMMI seite zu finden.Haben aber nix gefunden.
    Hat jemand(Schnute?) vielleicht eine Idee wo man nach lesen kann,dass ein AUFKLEBER fuer PR ler nicht mehr noetig ist?

Danke

ich

• Hallo,

da mein RRV schon ein paar Jahre her ist bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand.

Die ganze Sache sollte man aber Ernst nehmen. Meine Kollegin hat mal da gearbeitet und sie sagt, wenn man es nicht hat kommt man nicht wieder rein und muß den ganzen PR-Visaprozess neu durchlaufen. Sie ist aber auch schon ein paar Jahre weg. Kann sein, dass es jetzt etwas lockerer ist.

Ich würde auf "Nummer Sicher" gehen und zum Department of Immigration gehen.

Ansonsten habe ich das gefunden.

http://www.immi.gov.au/e_visa/rrv.htm

Gruß Evie

• Zitat

Original von breadrock
    Hi Leute,

wenn man den Reisepass verlaengern hat lassen,braucht man den Visums Aufkleber oder nicht
    cheers

ich

Reisepass verlängern heisst ja eigentlich man bekommt einen neuen mit neuer Pass Nummer oder? Mit ner neuen Pass Nummer müsste man demnach eh das Immi informieren, da das Visa ja an der alten Pass Nummer hängt. Dabei könnte man sich auch gleich den Aufkleber holen. Man muss heute keinen mehr haben, die meisten Organisationen, die den Visa Status checken müssen, können das online.
    Ich hab nur die Erfahrung gemacht, das mit Aufkleber das Leben viel einfacher ist und wenn man eh die Immi informieren muss ists ein Abwasch oder?

Ps: RRV ist Resident Return Visa, evt. nötig, wenn man länger als 5 Jahre hier ist.

• Der Zeitpunkt, sich diesen Aufkleber abzuholen, will gut überlegt sein: ein mal ist er kostenlos zu haben, ein zweiter kostet etwa 100 Dollar. Also nicht kurz vor der Namensänderung oder Ablauf des Passes einkleben lassen.... ;)

• Mein Mann ist vor kurzem mit altem und neuem Pass, und einem Brief von Immi wegen RRV, nach Deutschland geflogen. Nur beim Einschecken in Frankfurt wurden Fragen gestellt und sie wollten den alten Pass mit dem RRV sehen. Der Brief wurde in Perth bei der Ausreise und in Kuala Lumpur beim Stop sorgfaeltig gelesen.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Jakob185
    Der Zeitpunkt, sich diesen Aufkleber abzuholen, will gut überlegt sein: ein mal ist er kostenlos zu haben, ein zweiter kostet etwa 100 Dollar. Also nicht kurz vor der Namensänderung oder Ablauf des Passes einkleben lassen.... ;)

Das scheint sich geändert zu haben! Any label will be charged . Zu finden unter Visa evidence fees . 70 Dollar egal wann beantragt oder bewilligtwurde!

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Leute,

kleiner Nachtrag.

Ich bin ja echt geschockt ueber die Visa und Pass Preise.
    Zwei Paesse und 2 Online Visa(return visa) schlaegt doch mit glatten 1.200 $ zu Buche.

Hier in SA kriegst Du ueberhaupt keinen Sticker mehr.Das ist ja noch viel schlimmer
    Du fuellst alles online ab und die schicken Dir eine Bestaetigung per mail.

Naja, falls es der Neue Prime Minister persoehnlich zu mir nach hause kommt vielleicht...

Aber ueber 300 $ fuer ein Email Visa????????

Ansonsten All good!

cheers
    ich

• Hallo lieber Brotrocker,

RRV (wie oben gelernt --> Resident Return Visa) nicht 300 sondern 345 bucken... Wir brauchen nämlich gerade eines für meine bessere Hälfte.

Gruß aus Durchblick ;)

Relaxte Grüße von unterwegs...

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!