• hallo alle zusammen, also wie schon gesagt bin ich
    seit 2 jahren mit meinem freund zusammen.
    dieser ist congolese, lebt aber schon seit 7 jahren in australien und hat in ein paar monaten den test
    für die australische staatsbürgerschaft.
    wir wollen aber nicht mehr so lange warten und wollen
    heiraten!
    jetzt meine frage, wo wäre ws den am besten zu heiraten .. österreich oder australien ?
    nach der hochzeit möchten wir sobald wie möglich zusammen in australien leben !

danke im voraus ! ganz liebe grüsse :)

• Ich muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen...im August hast du uns erzaehlt, dass dein Freund Australischer Staatsbuergerschaft ist...und jetzt erszaehlst du uns, dass er in ein paar Monten den Test machen wird.

Passt irgendwie nicht, oder?
    Entweder ihr kennt euch nicht wirklich gut -- oder du erzaehlst uns Maerchen?

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von nuni123
    meine frage war "österreich oder australien"
    nicht im kongo ! :)

Hmmm, warum denn nicht? Wenn ich die Moeglichkeit haette neben Australien oder Oesterreich noch ein Land zu bereisen wuerde ich das sofort in Angriff nehmen. Ausserdem sind Afrikanische Hochzeiten doch bestimmt eine ganz tolle Erfahrung?! Du moechtest doch bestimmt auch die Heimat Deines zukuenftigen Ehemanns kennen lernen, oder nicht?

Gruss,
    Yvonne

2 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (22. Oktober 2013 um 07:47)

• Naja, kongolesischer Australier oder australischer Kongolese, was soll's? Vielleicht weiss sie nicht nur nicht, wo sie heiraten will, sondern auch nicht so genau wen. Da ist es doch schön, dass es Internetforen gibt, wo man sich bei so gravierenden Fragestellungen kompetent beraten lassen kann. Wie wär's mit Singapur als Kompromiss, läge gerade so schön in der Mitte? :baby:

Gruss Dieter

• Zitat

Original von daluk
    Ich muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen...im August hast du uns erzaehlt, dass dein Freund Australischer Staatsbuergerschaft ist...und jetzt erszaehlst du uns, dass er in ein paar Monten den Test machen wird.

Passt irgendwie nicht, oder?
    Entweder ihr kennt euch nicht wirklich gut -- oder du erzaehlst uns Maerchen?

=) well said!!

Und dann wäre da noch die Frage, wer Vater ihres Kindes ist, den Zahlen nach nicht der zukünftige Partner. Was die Frage aufwirft, ob der Kindesvater bescheid weiss und einverstanden ist, sprich, wer Sorgerecht hat und wer Aufenthaltsbestimmungsrecht...

Kinder kriegen geht schnell, heiraten auch, ob es schlau und rechtlich legal ist ist ein anderes Thema. 8)

• Zitat

Original von Jessie
    Und dann wäre da noch die Frage, wer Vater ihres Kindes ist, den Zahlen nach nicht der zukünftige Partner. Was die Frage aufwirft, ob der Kindesvater bescheid weiss und einverstanden ist, sprich, wer Sorgerecht hat und wer Aufenthaltsbestimmungsrecht...

https://www.australien-forum.de/thread.php?pos…6354#post256354

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• also bin gerade etwas enttäuscht ehrlich das man da gleich so angemacht wird !
    ich kenne meinen freund lange und gut genug !
    australischer staatsbürger habe ich auch geschrieben da wir zuerst dachten das ich erst nächstes jahr nach australien gehe nachdem er den test hatte, war allerdings im august wieder in australien mit meinem sohn und mein sohn hat ihn ja auch so gern von daher haben wir beschlossen das wir nicht mehr warten und nach der hochzeit nach australien gehen !
    da hatt er jedoch noch die congolesische staatsbürgerschaft !!

• Zitat

Original von nuni123
    also bin gerade etwas enttäuscht ehrlich das man da gleich so angemacht wird !
    ich kenne meinen freund lange und gut genug !
    australischer staatsbürger habe ich auch geschrieben da wir zuerst dachten das ich erst nächstes jahr nach australien gehe nachdem er den test hatte, war allerdings im august wieder in australien mit meinem sohn und mein sohn hat ihn ja auch so gern von daher haben wir beschlossen das wir nicht mehr warten und nach der hochzeit nach australien gehen !
    da hatt er jedoch noch die congolesische staatsbürgerschaft !!

Maedel, du bist nicht angemacht worden -- ich lass mich nur nicht gerne ver*rschen.
    Und da du nun zugegeben hast die Tatsachen zurechtgebogen zu haben -- wo's hier genug Leute gibt, die um jeden ernsten und hilfreichen Beitrag froh sind -- bist du fuer mich aus dem Rennen raus.

Viel Glueck noch auf dem weiteren Lebensweg, wo auch immer der dich hinfuehren wird!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von deemha
    Naja, kongolesischer Australier oder australischer Kongolese, was soll's? Vielleicht weiss sie nicht nur nicht, wo sie heiraten will, sondern auch nicht so genau wen. Da ist es doch schön, dass es Internetforen gibt, wo man sich bei so gravierenden Fragestellungen kompetent beraten lassen kann. Wie wär's mit Singapur als Kompromiss, läge gerade so schön in der Mitte? :baby:

Gruss Dieter

@Dieter
    als ob congolesische australier in singapur ne östereicherin heiraten dürfen
    also ech wenn de keene ahnung hast meld dich nicht :D

das ist aber auch wieder so schön international ein kongolese und eine östereicherin heiraten in australien und ziehen dann nach singapur

@muni
    aber mal ganz im ernst die fragen die du hast sind schon rechtlich schwieriger natur ..... das solltest du eher mit einem fachanwalt besprechen der kann dir da kompetent weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!