Hallo zusammen,
ich hatte mich vor einer Weile online in Sydney um einen Arbeitsplatz beworben. Genau genommen fuer etwa 6 verschiedene Arbeitgeber. Ein Agent fuer einen groesseren Global Player in der IT hat mich direkt angerufen. Nach zwei Telefon Interviews kam dann das Flugticket fuer Sydney und auch diesen 5 stuendigen Interview Marathon habe ich (zu meiner eigenen Ueberraschung) gemeistert. Ich muss dazu sagen, das wir vor 6 Jahren nach Malaysia ausgewandert sind. Sydney ist also "nur" 8 Flugstunden entfernt und kosten fuer ein Ticker ueberschaubar.
Nun folgt noch ein Background Check (Police records etc.) seitens des Arbeitgebers bevor es zu einem offiziellen Angebot kommt.
So aber nun zum Topic. Die Rede war von Sponsorship seitens des AG und ich tippe auf ein 457er Visum was er anstrebt.
Wie ist die Erfahrung hier im Forum bezgl. der Bearbeitungszeit? Nationalitaet scheint hier ja eine Rolle zu spielen. Deutschland ist als "Low Risk" Country und 2 Monate angegeben. Trifft das zu?
Ausserdem Frage ich mich wie die Chancen in der Zukunft fuer ein PR aussehen. Ich bit schon 43 und im Januar sinds dann 44. Das gibt mir altersmaessig noch ein paar Punkte, nur nach zwei Jahren Arbeit ist diese Vorteil dann verloren - dann waere ich 45/46. Oder spielt das dann kaum noch eine Rolle?
Gruss aus Kuala Lumpur
Holger