Alleine durch Down Under

• Halli hallo,
    ich will nächstes Jahr im Februar und März durch Australien touren.
    Dabei sollen unter anderem in der Reihenfolge Melbourne, Alice Springs, Cairns und Sydney sein.
    Ist denn gerade Cairns zu dieser Zeit zu empfehlen da dort Regenzeit ist. Ich möchte von dort aus Richtung Sydney mit der Bahn fahren. Wäre ja dann nicht so schön wenn es die meiste Zeit regnen würde

• Zitat

Original von Tulipomania
    ich will nächstes Jahr im Februar und März durch Australien touren.
    Dabei sollen unter anderem in der Reihenfolge Melbourne, Alice Springs, Cairns und Sydney sein.
    Ist denn gerade Cairns zu dieser Zeit zu empfehlen da dort Regenzeit ist. Ich möchte von dort aus Richtung Sydney mit der Bahn fahren. Wäre ja dann nicht so schön wenn es die meiste Zeit regnen würde

Die regenzeit ist in Cairns zwischen januar und maerz. Mit bus und bahn zu fahren geht zwar; allerdings haelt bus und bahn auch ganz gern mal 2-4km vom stadtzentrum entfernt; weswegen du unbedingt nur einen(!) rucksack mitnehmen solltest wenn du dich ganz auf den oeffentlichen transport verlassen willst.

• Moin hab ich weiter unten gefunden :rolleyes: :rolleyes:
    hilft vielleicht.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!