Halli hallo,
ich will nächstes Jahr im Februar und März durch Australien touren.
Dabei sollen unter anderem in der Reihenfolge Melbourne, Alice Springs, Cairns und Sydney sein.
Ist denn gerade Cairns zu dieser Zeit zu empfehlen da dort Regenzeit ist. Ich möchte von dort aus Richtung Sydney mit der Bahn fahren. Wäre ja dann nicht so schön wenn es die meiste Zeit regnen würde

Alleine durch Down Under
-
-
Zitat
Original von Tulipomania
ich will nächstes Jahr im Februar und März durch Australien touren.
Dabei sollen unter anderem in der Reihenfolge Melbourne, Alice Springs, Cairns und Sydney sein.
Ist denn gerade Cairns zu dieser Zeit zu empfehlen da dort Regenzeit ist. Ich möchte von dort aus Richtung Sydney mit der Bahn fahren. Wäre ja dann nicht so schön wenn es die meiste Zeit regnen würde
Die regenzeit ist in Cairns zwischen januar und maerz. Mit bus und bahn zu fahren geht zwar; allerdings haelt bus und bahn auch ganz gern mal 2-4km vom stadtzentrum entfernt; weswegen du unbedingt nur einen(!) rucksack mitnehmen solltest wenn du dich ganz auf den oeffentlichen transport verlassen willst. -
Moin hab ich weiter unten gefunden
hilft vielleicht.Gruß
ZitatOriginal von BiancaAusCairns
Im Januar / Februar fängt die Regenzeit gerade so an, und der März ist typischerweise der nasseste Monat im Jahr.Dieses Jahr hatten wir Januar / Februar in Cairns fast nur Sonne, aber ich würde nicht damit rechnen, dass es im nächsten Jahr auch so ist.
Falls Ihr es noch drehen könnt, würde ich besser in Cairns mit der Reise anfangen und in Richtung Sydney fahren.
Wenn das Wetter im Norden schön ist, könntet ihr dann länger dort bleiben, und wenn es im Norden regnet, schneller in Richtung Süden fahren.
Viele Grüße,
Bianca
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!