Hallo Zusammen,
nachdem ich einige Reiseberichte hier gelesen haben, möchte ich Euch auch gerne meine Reise vorstellen:
Flüge
- Hinflug (18.05.2012 – 19.05.2012) : Frankfurt – Singapur – Brisbane – Cairns
- Rückflug (09.06.2012 – 10.06.2012): Perth – Singapur – Frankfurt
- Inlandsflüge: Cairns – Darwin – Broome – Perth
Der Flug mit Quantas war voll OK. Mit Emirates nach Neuseeland war zwar etwas luxuriöser aber der Flug an sich, sowie das Essen waren absolut OK.
Wichtig: Mittlerweile arbeitet Qantas mit Emirates zusammen und fliegt somit nicht mehr ab Frankfurt, das Stück bis Dubai übernimmt Emirates. Weiter geht es dann mit Qantas z.B. Richtung Australien. Also ist ab sofort der erste Teil der Strecke Luxus
Wer einen 2-3 stündigen Zwischenstopp in Singapur einlegen muss, dem empfehle ich den Besuch des Ambassador Transit Hotel (im Terminal 1). Hier gibt's ein Schwimmbad, welches super genutzt werden kann.
In Brisbane gelandet ging es von dort per Flugzeug nach Cairns.
Die erste Nacht in Cairns war schon ein super Beginn einer tollen Reise.
Hotel: Kewarra Beach Resort (Northern Beaches). Wunderschöner Strand, Palmen, lecker Essen. Zum Entspannen nach so einem Flug genau das Richtige. Wer jetzt denkt, hier kommt ein Luxusurlauber, der ein Hotel nach dem anderen aufzählt, weit gefehlt. Das war nur ein kleiner Teil der Route, denn die meiste Zeit haben wir in unserem 4 WD Camper übernachtet, also bloß keine vorschnellen Schlüsse ziehen
Meine Frau und ich hatten uns entschieden ein klein bißchen Luxus zum Entspannen mit einem großen Schuss Abenteuer zu kombinieren. Wie ich finde, ist uns das gelungen.
Am nächsten Tag sind wir bestens ausgeschlafen (nein das war gelogen, trotz super Bett und bestem Essen konnten wir aufgrund des Regens, der Tiere und der ungewohnten Geräusche nicht wirklich gut schlafen, aber das ist für uns am ersten Tag völlig normal). Also sind wir unausgeschlafen zum Hafen gefahren.
Ist schon spät, weiter geht's morgen...
mal sehen, ob das mit dem Bild einfügen funktioniert hat, bei mir geht immer alles über "trial & error"...
[Blockierte Grafik: http://outdoor-dschungel.de/wp-content/uploads/2013/03/2a-kewarra.jpg]