Neuvorstellung: angehender KFZ - Meister, Work&Travel

• Hallo,

nach der Anmeldung möchte ich ein paar kurze Worte über mich schreiben:

Ich heiße Henrik, bin 25 Jahre alt und mache gerade meinen KFZ - Technikermeister und Betriebswirt (HWK). Ende Juni ist die Meisterschule abgeschlossen und anschließend werde ich für ein oder zwei Jahre (mit Verlängerung) nach Australien gehen.

Ich habe mich hier angemeldet, da bei mir noch etliche Fragen bezüglich Einreise, günstige Flüge, Arbeiten in Australien usw offen sind.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße,
    Henrik

• hi Motocross, willkommen.
    fahren Audi 4 und erlebten miese Abzocke in european car workshops: ab $100 und steil aufwärtz pro Arbeitsstunde für nothing, pfusch & zeit. Suchen immernoch nach einer KFZ-Werkstadt, der man trauen kann.

• tja, ne gute Werkstatt sucht mal lange.
    Wenn's um die weniger gängigen Marken wie VW geht zählt man den fancy Zuschlag.
    Meiner Erfahrung nach sind Werkstätten außerhalb der Grosstädte zuverlässiger und nicht so verwöhnt.
    Hendrik, irgendwo bei VW mögen sie den Meister kennen (bin auch einer), aber woanders ist er unbekannt.
    Ich würde vor Ort persönlich vorstellig werden und den Werkstattchef fragen, ob du ne Weile mitarbeiten kannst. Bewerbungen mit Lebebslauf würde ich Backpackern nicht empfehlen.
    Due Aussies sind in der Beziehung viel lockerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!