Hallo Leute.
Meine Frau und ich sind schon einige Monate in Australien herum gereist. Zwei Monate Cairns – Sydney, drei Monate Sprachschule in Perth und dann zwei Monate an der Weststküste, von Perth nach Carnarvon, über Kalgoorlie runter nach Esperance und an der Küste zurück nach Perth. Nun geht es diesen Herbst (letzte Septemberwoche und die drei ersten Oktoberwochen) wieder nach Down Under. Alles ist Gebucht, nun geht es an die genauere Planung. Hier wäre ich froh um etwas kompetente Hilfe …
Das Vorhaben ist rasch erklärt. In Cairns werden wir den gemieteten TCC Bushcamper in Empfang nehmen, uns auf den Weg machen Richtung Cape York und dann wieder zurück nach Cairns. Den Bushcamper haben wir für 28 Tage gemietet. Wahrscheinlich würde weniger Zeit für diese Reise auch genügen, aber wir wollen ja auch was sehen und nicht eine Rally fahren.
Wie gesagt habe wir mit der Planung begonnen. Reiseführer, Karten … alles vorhanden. Auch im Internet haben wir so einiges an Infos rausgesucht. Aber Infos in Foren von Leuten die diese Strecke schon gemacht haben sind immer besonders wertvoll … und oft auch zeitnaher als eine Webseite die Jahre nicht mehr aktualisiert wurde oder irgend ein Blog aus dem Jahr 2005 .
Ok … dann würde ich mich freuen wenn ich Infos zu Strecken/Strassen, Parks, Sehenswürdikeiten, Campgrounds, dos and don'ts und und und bekommen könnte. Einfach alles was uns bei der Planung hilft.
Ach ja … noch was. Das Befahren der Old Telegraph Road ist gemäss TCC-Mietbedingungen nicht erlaubt … ich hab ihnen eine Mail geschrieben und angefragt ob es da Streckenabschnitte gibt die man trotzdem fahren darf. Die Antwort von TCC ist aber noch ausstehend.